Datenbank-Editor für dBase/Foxpro

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Es ging ja auch um LCLVersion oder?
ClearSelection existiert in der älteren Version halt noch nicht.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Halvar
Beiträge: 58
Registriert: So 16. Mär 2008, 23:40
OS, Lazarus, FPC: Debian Lenny (L 0.9.28-2 FPC 2.2.4)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Brake/Unterweser

Beitrag von Halvar »

DAnn muss ich das mal in den nächsten Tagen anpassen.
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter - kurz und beschissen

KOBOLD Messring GmbH
Beiträge: 155
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 14:52
OS, Lazarus, FPC: Mandriva Linux 2008 (L 0.9.28 FPC 2.2.4)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: 65719 Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Datenbank-Editor für dBase/Foxpro

Beitrag von KOBOLD Messring GmbH »

Bin auf der Suche nach einem DBF-Editor, alles was ich bislang als Freeware ergoogelt habe, scheint grosser Müll zu sein.
Dein DBEditor, Halvar, scheint mir die beste Option zu sein - ¡¡Aber bei mir (Lazarus 0.9.26) heisst's schon beim Laden des Projekts "Read Error - In File ..../frmmain.lfm - Access Violation"!!
Er sagt nicht wie bei den anderen, dass irgendeine Methode oder so unbekannt sei, sondern es stirbt einfach - wegen der lfm-Datei.
Ich kann diese Meldung ignorieren, dann OHNE FEHLER kompilieren, aber das nutzt nichts, denn beim Ausführen kommt: SIGSEGV
Beim ersten öffnen kam noch zusätzlich die Meldung, dass LazReport installiert werden muss, habe ich getan, danach "nur" noch "Access violation".
Ich kann alle Fenster in der Entwurfsansicht in der IDE öffnen, AUSSER der frmmain => Access Violation und es öffnet sich das frmmain.lfm - aber leider keine Zeile als Fehlerzeile unterlegt.
¿Gibt's da 'ne Lösung?

Antworten