Balanced2 - 3D Labyrinth Spiel für Windows / Linux

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
Antworten
Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Balanced2 - 3D Labyrinth Spiel für Windows / Linux

Beitrag von corpsman »

So nun endlich kann ich euch mein Balanced2 vorstellen.

Es ist der Offizielle Nachfolger von Balanced.

In dem Spiel geht es darum mit einer Kugel vom Start zum Ziel zu gelangen, wie ihr das anstellt ist im Spiel dabei völlig egal (ihr steuert eine Kugel mittels "kraft die auf sie wirkt").

Screenshot im Level 6
Screenshot im Level 6


Im Spiel gibt es verschiedene Elemente :
Die Kugel kann sich in Holz, Papier oder Stein verwandeln.
Ebenfalls gibt es verschiedene Größen: Klein, Mittel, Groß.
Neu in Balanced2 sind die Elemente Feuer und Wasser, so können die Papier und Holz Kugel feuer Fangen und "verbrennen".
Es gibt verschiedene Trigger Eemente, wie Schlüssel zum Öffnen für Tore und vieles Mehr.
Ebenfalls neu in B2 ist der Ghosting Modus (ähnlich zu Trackmania) wird beim erneuten Spielen eines Levels der Alte Spielversuch mittels "Ghost" angezeigt.

Neben dem wesentlich verbesserten Leveleditor gibt es nun auch einen TileEditor, mit diesem können komplett neue Elemente für das Spiel erzeugt werden.
Die Möglichkeit eigene Levels und Levelpacks zu erzeugen ist ebenfalls vorhanden.

Getestet wurde das Spiel bisher unter Windows XP, Windows 7, Ubuntu 32-Bit und Fedora.

Für die Ausführung benötgt ihr mindestens eine OpenGL 2.0 Graphikkarte (und GLut), sowie eine 2 GHz CPU.

Das Zip File zum Download hat (noch) ca. 70 MB.

Aktuell ist das Spiel noch nicht fertig, je nachdem, wie das Feedback ist, sind weitere Funktionen geplant dazu gehören unter anderem :
- Sound
- Ein Netzwerkmodus
- Evtl. ein Portal zum Upload von levels / tiles ..
- Ein Youtube Kanal mit Tutorials zum erstellen von Tiles
- Ein Offizielles Portierungsprogramm von Balanced Levels nach Balanced2

Und hier ist der Link zum Spiel.

So nun bin ich gespannt auf eure Verbesserungsvorschläge/ Erweiterungswünsche. Wenn jemand auch schon Levels oder Tiles bastelt dann schickt mir diese bitte Per Mail support@corpsman.de ode stellt sie hier online.
[Edit: Einfügen Screenshots]
[Edit: Einfügen CrossLink auf delphipraxis.net ]
Dateianhänge
Level Do Nothing
Level Do Nothing
Startbildschirm
Startbildschirm
--
Just try it

Antworten