Ich habe da mal eine Idee...

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.
c77ar
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 16:21

Ich habe da mal eine Idee...

Beitrag von c77ar »

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Idee. Aber zuerst gibt es etwas Vorgeschichte: Ich bin Selbstständig im Bereich Fenster und Türen (Vertrieb, Montage, Planung). In unserer Branche gibt es bezüglich der Softwarelösungen einige wenige Anbieter und im wesentlichen 3 "Platzhirsche". Allen ist gemein, dass sie eher aus der Produktionsecke kommen und als positiver Nebeneffekt zwar ein Preis rauspurzelt, der Weg dorthin ist aber "steinig". Als reiner Bauelementehändler ist mir die Ansteuerung der Maschine in der Werkstatt egal, für mich ist eine einfach zu bedienende Software wichtig, mit der ich ohne Probleme auch eigene Preislisten einpflegen und warten kann. Es gibt einen anbieter, der eher Händlerorientierte Software anbietet, das System basiert aber im Grunde auf ein stark aufgeblasene Access Datenbank und ich habe bedenken, wie zukunftsicher die Sache ist.