TMS WEB Core
- jwdietrich
- OS, Lazarus, FPC: macOS 10.4-14.1, Windows 2000-11, Raspbian (L 3.7.0, FPC 3.2.2)
- CPU-Target: PowerPC, Intel, ARM
heise online hat einen interessanten Beitrag zu TMS WEB Core Visual Studio Code veröffentlicht. Das klingt sehr vielversprechend. Hat jemand damit Erfahrung?
Andere Frage: Welche Object Pascal-Implementation wird hier eingesetzt? Delphi, Free Pascal oder haben die einen eigenen Compiler entwickelt? Auf der Web Site von TMS findet man sowohl das Delphi- als auch das Lazarus-Logo.
Andere Frage: Welche Object Pascal-Implementation wird hier eingesetzt? Delphi, Free Pascal oder haben die einen eigenen Compiler entwickelt? Auf der Web Site von TMS findet man sowohl das Delphi- als auch das Lazarus-Logo.
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
- CPU-Target: 32bit x86 armhf
Es wird der pas2js Transpiler eingesetzt.jwdietrich hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 00:11 Andere Frage: Welche Object Pascal-Implementation wird hier eingesetzt? Delphi, Free Pascal oder haben die einen eigenen Compiler entwickelt?
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Meines wissens wurde der Transpiler sehr stark von einer Firma gefördert. Zumindest legt das die Geschwindigkeit der Entwicklung und Kommentare im Internet nahe.
Ist meiner Meinung auch super, da der Transpiler ja OpenSource ist.
Ist meiner Meinung auch super, da der Transpiler ja OpenSource ist.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
- jwdietrich
- OS, Lazarus, FPC: macOS 10.4-14.1, Windows 2000-11, Raspbian (L 3.7.0, FPC 3.2.2)
- CPU-Target: PowerPC, Intel, ARM
Ist das ein unabhängiges Projekt oder ein Fork von Free Pascal?
Re: TMS WEB Core
Es gehört zum FreePascal, wenn ich das richtig verstehe.
https://wiki.freepascal.org/Pas2JS_Version_Changes
https://wiki.freepascal.org/Pas2JS_Version_Changes
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
- CPU-Target: 32bit x86 armhf
Es ist ein Unterprojekt von Free Pascal. Der Hauptautor Mattias ist auch hier im Forum unterwegsjwdietrich hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 23:05 Ist das ein unabhängiges Projekt oder ein Fork von Free Pascal?

MfG Socke
-
- OS, Lazarus, FPC: L 2.0.8, FPC Trunk, OS Win/Linux
- CPU-Target: Aarch64 bis Z80 ;)
Es basiert auf dem fcl-passrc Package, ein Pascal Parser, der zuvor nur für die Generierung der Dokumentation eingesetzt wurde. Im Auftrag von TMS hat Mattias diesen dann um viele Funktionalitäten erweitert und einen Generator für JavaScript angeflanscht (vereinfacht formuliert; war und ist natürlich ein Haufen Arbeit).jwdietrich hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 23:05Ist das ein unabhängiges Projekt oder ein Fork von Free Pascal?
FPC Compiler Entwickler
Laut einem heise-Artikel wird nach ES5 transpiliert. Das ist schon ziemlich alt. Oder werden inzwischen höhere Versionen unterstützt? ES6 ist, glaub ich, so ziemlich das mindeste heute. Aktuelle Version von ES ist die 12.
-
- OS, Lazarus, FPC: L 2.0.8, FPC Trunk, OS Win/Linux
- CPU-Target: Aarch64 bis Z80 ;)
ECMAScript6 wird auch unterstützt.hum4n0id3 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 18:53 Laut einem heise-Artikel wird nach ES5 transpiliert. Das ist schon ziemlich alt. Oder werden inzwischen höhere Versionen unterstützt? ES6 ist, glaub ich, so ziemlich das mindeste heute. Aktuelle Version von ES ist die 12.
FPC Compiler Entwickler
Super! Vielen Dank für die Info