uBuntu löscht bestimmte dateien einfach so !
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
- CPU-Target: AMD A4-6400 APU
@pluto
Nimm mal besser KDE, das liegt näher an Windows, das dürfte für Dich etwas einfacher sein, käme dann Kbuntu in Fraga. Soweit ich mich düster erinnern kann, konnte man da auch mit yum ne Paketverwaltung einbauen.
Als Grundsatz kannst Du dir merken, such Pakete mit [paketname]-devel. Das sind die Libs die man zum Programmieren braucht. Die werden von allen Compilern und Interpretern (Perl, Phyton...) gebraucht. Das gilt auch für Pakete die schon in der Distri drin sind. Dann mußt Du halt versuchen die von Hand zu kompilieren. Wenn was fehlt meckern die und du installierst das was fehlt eben nach. Ist zwar etwas lästig aber geht.
Nimm mal besser KDE, das liegt näher an Windows, das dürfte für Dich etwas einfacher sein, käme dann Kbuntu in Fraga. Soweit ich mich düster erinnern kann, konnte man da auch mit yum ne Paketverwaltung einbauen.
Als Grundsatz kannst Du dir merken, such Pakete mit [paketname]-devel. Das sind die Libs die man zum Programmieren braucht. Die werden von allen Compilern und Interpretern (Perl, Phyton...) gebraucht. Das gilt auch für Pakete die schon in der Distri drin sind. Dann mußt Du halt versuchen die von Hand zu kompilieren. Wenn was fehlt meckern die und du installierst das was fehlt eben nach. Ist zwar etwas lästig aber geht.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
(Ringelnatz)
(Ringelnatz)
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
das mit der kommandozeile ist neu das gab es unter windows nicht !
das problem ist nur:
Einfache text dokument, einmal könnte dieser typ eine LPR datei sein oder eine .txt wie kann das am besten gelöst werden ?
ohne jedesmal auf andere anwendung zu klicken und dann auf lazarus...
kann man eigetnlich so eine signatur selbst erzeugen ?
wenn er keine LPR dateien kennt kann man sie doch hinzufügen ?
die frage ist nur wie !
das problem ist nur:
Einfache text dokument, einmal könnte dieser typ eine LPR datei sein oder eine .txt wie kann das am besten gelöst werden ?
ohne jedesmal auf andere anwendung zu klicken und dann auf lazarus...
kann man eigetnlich so eine signatur selbst erzeugen ?
wenn er keine LPR dateien kennt kann man sie doch hinzufügen ?
die frage ist nur wie !
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
- CPU-Target: AMD A4-6400 APU