Vergesst Lazarus, PowerPoint ist die neue Macht!

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.8, FPC 3.0.4)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vergesst Lazarus, PowerPoint ist die neue Macht!

Beitrag von m.fuchs »

Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

marcov
Beiträge: 1067
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
Wohnort: Eindhoven (Niederlande)

Re: Vergesst Lazarus, PowerPoint ist die neue Macht!

Beitrag von marcov »

Ich habe etwas ähnliches getan für meine Diplomarbeit. Aber nicht mit Powerpoint, aber (form basiertes ticketing System) Remedy ARS.

Das ARS hat Makro links die man auf sichere Events ausführen konnte. (typisch einfache Prüfung ob ein sicheres Feld eine Wert hat oder nicht, und dann ein anderes Feld setzen).

Die Makros konnte man aber nur mit ein Makrorekorder herstellen, und waren Server spezifisch(IP/hostname hart ein-kodiert) Also Binär Format aufgeklärt, ein einfaches Textrepräsentation definiert und ein paar FPC Programme um von Text
nach Binär und zurück so Konvertieren, und man konnte einfache Programme machen :-)

Antworten