Interesse an Multi-Programmiersprachen Contest?

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben

Hast du Interesse an einem Multi-Programmiersprachen Contest?

Umfrage endete am 10. Mär 2008, 18:03

Ja
5
83%
Nein
1
17%
Kein Meinung
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Interesse an Multi-Programmiersprachen Contest?

Beitragvon Hroudtwolf » 7. Feb 2008, 18:03 Interesse an Multi-Programmiersprachen Contest?

Servus zusammen,

Ich hoste ein Forum um die Programmiersprache PureBasic.
Dort veranstalten wir des öfteren Contests wobei es immer was Interessantes zu gewinnen gibt.
Nun hatte einer aus unserem Foren-Team die Idee eines sprachübergreifenden Contests.
Eines Programmier-Wettbewerbs also, bei dem die Lösungs-Beiträge in beliebigen Programmiersprachen geschrieben werden können.

Bevor wir das nun näher planen und andere Programmier-Communities einladen, möchte ich dazu eine Zeit lang Interessens-Umfragen laufen lassen.


MfG

Wolf
Hroudtwolf
 
Beiträge: 14
Registriert: 26. Jan 2008, 17:36

Beitragvon monta » 7. Feb 2008, 19:45

Ich bin dafür...warum sollen sich nicht gleichgesinnte auch über die Sprachgrenzen hinweg austauschen.
Johannes
monta
Lazarusforum e. V.
 
Beiträge: 2843
Registriert: 9. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon af0815 » 7. Feb 2008, 21:05

monta hat geschrieben:Ich bin dafür...warum sollen sich nicht gleichgesinnte auch über die Sprachgrenzen hinweg austauschen.

Sprachgrenzen ja, Sprachgrenzen nein (1.gesprochenes Wort, 2. Programmiersprache)

Jede Sprache hat ihre Vor- und Nachteile. Jetzt mal alle rein zu nehmen, wäre meiner Meinung nach zu viel. Vielleicht derselbe Kontest hier UND bei PureBasic, wäre interessant. Somit gäbe es 3 überschaubare Kategorien - Basic, Pascal und Gemeinsam.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3924
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Dies und Das



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried