Interesse an Multi-Programmiersprachen Contest?

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben

Hast du Interesse an einem Multi-Programmiersprachen Contest?

Umfrage endete am 10. Mär 2008, 18:03

Ja
5
83%
Nein
1
17%
Kein Meinung
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 6

Interesse an Multi-Programmiersprachen Contest?

Beitragvon Hroudtwolf » 7. Feb 2008, 18:03 Interesse an Multi-Programmiersprachen Contest?

Servus zusammen,

Ich hoste ein Forum um die Programmiersprache PureBasic.
Dort veranstalten wir des öfteren Contests wobei es immer was Interessantes zu gewinnen gibt.
Nun hatte einer aus unserem Foren-Team die Idee eines sprachübergreifenden Contests.
Eines Programmier-Wettbewerbs also, bei dem die Lösungs-Beiträge in beliebigen Programmiersprachen geschrieben werden können.

Bevor wir das nun näher planen und andere Programmier-Communities einladen, möchte ich dazu eine Zeit lang Interessens-Umfragen laufen lassen.

MfG

Wolf
Hroudtwolf

Beitragvon monta » 7. Feb 2008, 19:45

Ich bin dafür...warum sollen sich nicht gleichgesinnte auch über die Sprachgrenzen hinweg austauschen.
Johannes
monta
Lazarusforum e. V.

OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit

Beitragvon af0815 » 7. Feb 2008, 21:05

monta hat geschrieben:Ich bin dafür...warum sollen sich nicht gleichgesinnte auch über die Sprachgrenzen hinweg austauschen.

Sprachgrenzen ja, Sprachgrenzen nein (1.gesprochenes Wort, 2. Programmiersprache)

Jede Sprache hat ihre Vor- und Nachteile. Jetzt mal alle rein zu nehmen, wäre meiner Meinung nach zu viel. Vielleicht derselbe Kontest hier UND bei PureBasic, wäre interessant. Somit gäbe es 3 überschaubare Kategorien - Basic, Pascal und Gemeinsam.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815

OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)

• Themenende •

Zurück zu Dies und Das