Interesse an Multi-Programmiersprachen Contest?

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten

Hast du Interesse an einem Multi-Programmiersprachen Contest?

Umfrage endete am Mo 10. Mär 2008, 18:03

Ja
5
83%
Nein
1
17%
Kein Meinung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Hroudtwolf
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 17:36
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Kontaktdaten:

Interesse an Multi-Programmiersprachen Contest?

Beitrag von Hroudtwolf »

Servus zusammen,

Ich hoste ein Forum um die Programmiersprache PureBasic.
Dort veranstalten wir des öfteren Contests wobei es immer was Interessantes zu gewinnen gibt.
Nun hatte einer aus unserem Foren-Team die Idee eines sprachübergreifenden Contests.
Eines Programmier-Wettbewerbs also, bei dem die Lösungs-Beiträge in beliebigen Programmiersprachen geschrieben werden können.

Bevor wir das nun näher planen und andere Programmier-Communities einladen, möchte ich dazu eine Zeit lang Interessens-Umfragen laufen lassen.


MfG

Wolf

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Ich bin dafür...warum sollen sich nicht gleichgesinnte auch über die Sprachgrenzen hinweg austauschen.
Johannes

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6208
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von af0815 »

monta hat geschrieben:Ich bin dafür...warum sollen sich nicht gleichgesinnte auch über die Sprachgrenzen hinweg austauschen.

Sprachgrenzen ja, Sprachgrenzen nein (1.gesprochenes Wort, 2. Programmiersprache)

Jede Sprache hat ihre Vor- und Nachteile. Jetzt mal alle rein zu nehmen, wäre meiner Meinung nach zu viel. Vielleicht derselbe Kontest hier UND bei PureBasic, wäre interessant. Somit gäbe es 3 überschaubare Kategorien - Basic, Pascal und Gemeinsam.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten