Ich bin gerade dabei meine Sammlung wieder aufzuräumen und Sammlungschaos von meinen Test's zu bereinigen.
Dabei bin ich auf wiederkehrende Zeilen in meinen Tests gestoßen, welche sich auch in meinen Programmen befinden und frage, ob es sinvoll ist, auf diesen Funktionen eine lib zu bauen.
Anbei stelle ich mir 2 Fragen.
[*] Müsste ich etwas beachten, wenn ich iwan für Android/iOS schreiben will? abgesehen davon, das ich die libs jeweils mitgeben muß
[*] Wie würden sich Klassen in einer lib verhalten. (Aufrufverhalten/Verhalten und co)
[*] Wie verhielten sich Strings als Parameter? Ich weiß, das es da das ein ein oder andere Problem gab, ist aber schon ein paar Monde her, das ich damit gearbeitet habe.
Nachteil an der Thematik?
Ich müsste immer die libs mitgeben/übertragen.
Vorteil?
Das Programm dürfte sich, wenn ich es richtig auf dem Zettel habe um die menge, welche ich eine lib aufgelagert wird schrumpfen.
Im Klartext...
in jeder Class, welche ich für meine *.config* nutze verwende ich zB diese Zeilen.
Code: Alles auswählen
constructor Tclassname.Create;
begin
inherited;
PConst.fExt := 'Settings';
PConst.fProg := 'VeeJee';
PConst.fFilename := Set_FileName(PConst.fExt, PConst.fProg, false, false);
// Weitere Funktion und Grundlegende Settings
end;
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Set_FileName(Ext, Prog: String; Global, Subdir: Boolean): String;
Bin jedoch nicht wirklich 100 prozentig glücklich damit