Kann Freepascal.org über Arcor nicht erreichen

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
danny61
Beiträge: 94
Registriert: So 5. Nov 2006, 18:40
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Berlin

Kann Freepascal.org über Arcor nicht erreichen

Beitrag von danny61 »

Hallo,
seit einiger Zeit kann ich von meiner Firma aus die Seite freepascal.org nicht mehr erreichen.
Dadurch geht SVN nicht und den Bugtracker erreiche ich auch nicht.
Lazarus.freepascal.org funktioniert einwandfrei.
Wenn ich einen anonymen Web-Proxy verwende, dann funktioniert es.
Ich habe irgendwie das Gefühl es liegt an meinem Arcor Anschluss hier.
Hat hier noch irgendjemand Arcor ?
Es ist zwar schwer vorstellbar das es am Provider liegt aber da ich schon mehrere PCs ausprobiert habe, fällt mir einfach nichts mehr ein.
Zuhause mit GMX bzw. 1und1 habe ich keine Probleme.
Gruß
Daniel

EugenE
Beiträge: 440
Registriert: So 10. Dez 2006, 14:59
OS, Lazarus, FPC: MacOSX Lion 10.7 (L 0.9.31 FPC 2.7.1)
CPU-Target: 64Bit
Kontaktdaten:

Beitrag von EugenE »


danny61
Beiträge: 94
Registriert: So 5. Nov 2006, 18:40
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Berlin

Beitrag von danny61 »

Das ist doch genau die Seite die eben nicht geht :(

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

kleiner Tipp, es gibt ein mit 15min verzögerung bei Sourceforge gespiegeltes SVN-Repo. Somit könntest du zumindest das SVN-Prblem umgehen.

(FPC: http://sourceforge.net/svn/?group_id=2174
Lazarus: http://sourceforge.net/svn/?group_id=89339 )
Johannes

danny61
Beiträge: 94
Registriert: So 5. Nov 2006, 18:40
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Berlin

Beitrag von danny61 »

Laut Wiki lautet die Adresse : https://svn.sourceforge.net/svnroot/lazarus/trunk

aber mit :

svn co https://svn.sourceforge.net/svnroot/lazarus/trunk

kommt folgende Meldung :
svn: PROPFIND Anfrage fehlgeschlagen auf »/svnroot/lazarus/trunk«
svn: PROPFIND von »/svnroot/lazarus/trunk«: Could not resolve hostname `svn.sourceforge.net': No address associated with hostname (https://svn.sourceforge.net)

Das hilft mir also auch nicht weiter :(

schurd
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jan 2008, 11:13
OS, Lazarus, FPC: openSuSE 11.1 (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schurd »

Hallo,

die Seite http://www.freepascal.org kann ich aufrufen. Ich bin Arcor-DSL-Kunde seit wenigen Wochen.
Primärer DNS: 195.50.140.178
Sekundärer DNS: 195.50.140.114

Gruß,
Dietmar

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Beitrag von creed steiger »


danny61
Beiträge: 94
Registriert: So 5. Nov 2006, 18:40
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Berlin

Beitrag von danny61 »

Da andere Arcor Anschlüsse funktionieren, muß das Problem wohl doch eher bei mir zu suchen sein.
Wenn die Aussage in der Mailingliste korrekt ist, liegt es an der SVN-Version des Apache Servers von freepascal.org. Vielleicht hat mein Router damit irgendwie Probleme.
Sollte ich mal ein bißchen Zeit und Lust haben, probiere ich mal einen direkten Zugang ohne Router aus.
Im Moment funktioniert aber wenigstens svn über svn2.freepascal.org
und den Bugtracker kann ich bei Bedarf über einen Proxy erreichen.

Antworten