Frage zur Suche mit TDBF

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
Kuster Peter
Beiträge: 205
Registriert: So 2. Dez 2007, 20:47
OS, Lazarus, FPC: Windows XP Lazarus immer neueste Version
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Schweiz

Frage zur Suche mit TDBF

Beitrag von Kuster Peter »

Bei SQL spielt die Gross- und Kleinschreibung bei der Suche keine Rolle. Egal ob ich Peter oder peter eingebe, es gibt mit Peter und peter als Resultat.

Meine Frage nun zu TDBF: Bei der Suche mit Locate spielt die Gross- und Kleinschreibung eine Rolle oder funktioniert das wie bei SQL?

Vielen Dank für jede Antwort.

Peter

piper62
Beiträge: 131
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 17:57
OS, Lazarus, FPC: Linux (Debian, Xubuntu), MacOS X, MS Win, Android, Web
CPU-Target: 32Bit/64Bit
Wohnort: Ulm

Beitrag von piper62 »

Hallo,

grundsätzlich ist SQL schon case sensitive. Es lässt sich aber auf den meisten SQL-Servern über Parameter einstellen.

Im Locate kann man das Verhalten über die Option steuern.
Eine Dokumentation findest Du hier: http://tdbf.sourceforge.net/

Für Dich interessant ist Seite 17, da werden die Locate Options beschrieben.

Gruss,
Tibor

Antworten