Buchinfo

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben

Buchinfo

Beitragvon af0815 » 21. Jan 2009, 22:30 Buchinfo

Hier eine kleine Info
Code: Alles auswählen
Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:
 
  Michael van Canneyt (Autor), Florian Kl�mpfl (Autor) "Free Pascal:
   Das deutsche Benutzerhandbuch"
 
Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3925
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon monta » 22. Jan 2009, 15:23 Re: Buchinfo

:(

auf der Verlagsseite steht:
FreePascal (derzeit vergriffen, Neuauflage in Planung)
Johannes
monta
Lazarusforum e. V.
 
Beiträge: 2843
Registriert: 9. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon theo » 22. Jan 2009, 17:33 Re: Buchinfo

Ist das überhaupt schon erschienen?
Das das schon vergriffen ist, kann ich mir kaum vorstellen.
Andere schreiben es sei ab Januar 09 verfügbar.
http://lesen.de/home/detail/-/isbn/3936 ... artner/f18
theo
 
Beiträge: 8255
Registriert: 11. Sep 2006, 18:01

Beitragvon af0815 » 23. Jan 2009, 11:53 Re: Buchinfo

Die Bestellung war seit dem Frühsommer bei mir drinnen, so wie andere auch. Eine Hoffnung weniger auf ein Buch.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3925
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon theo » 23. Jan 2009, 12:18 Re: Buchinfo

Frag doch mal Florian oder Michael.
Michael war gestern noch auf der Lazarus Mailing-List unterwegs.
http://www.mail-archive.com/lazarus@laz ... ascal.org/
theo
 
Beiträge: 8255
Registriert: 11. Sep 2006, 18:01

Beitragvon knight » 24. Jan 2009, 12:34 Re: Buchinfo

Ich habe keine Info vom Verlag, daß das Buch abgesagt worden sei. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß man die Dynamik der Lazarus Entwicklung unterschätzt hat. Es bringt ja (meiner Meinung nach) nicht so viel, wenn das Buch optimal auf Lazarus 0.9.26 abgestimmt ist, aber zum Erscheinungstermin schon 0.9.28 freigegeben wurde. Mit dem Vorschlag, mit dem Buch bis Lazarus 1.0 zu warten, hatte ich mich aber nicht durchsetzen können.
Die Hoffnung auf das Lazarus Buch würde ich nocht aufgeben, aber mit einer weiteren Verzögerung ist wohl zu rechnen.

knight
knight
 
Beiträge: 806
Registriert: 13. Sep 2006, 21:30

Beitragvon af0815 » 24. Jan 2009, 19:13 Re: Buchinfo

Wenn es nicht abgekündigt wird, so bleibt es bei amazon normalerweise in der Evidenzliste. Man weis allerdings ja nicht was die Verlage/Händler untereinander kommunizieren :-)

Ich warte sowieso, habe noch ein Buch für Lazarus/FreePascal in der Queuce :-)
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3925
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon knight » 26. Jan 2009, 19:01 Re: Buchinfo

Nach Kontakt mit dem Verlag kann ich bestätigen, daß es keine Absage des Lazarus Buchs gibt. In der letzten Zeit lag der Schwerpunkt auf der Neuauflage des FPC Buchs. Dieses ist letzte Woche in den Druck gegangen.

knight
knight
 
Beiträge: 806
Registriert: 13. Sep 2006, 21:30

Beitragvon af0815 » 31. Jan 2009, 22:17 Re: Buchinfo

Neueste Info, gerade heringekommen :-)

Michael van Canneyt (Herausgeber) "Lazarus: IDE und
Klassenbibliotheken" [Perfect Paperback]
Voraussichtliches Lieferdatum: 20.05.2009 - 23.05.2009
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3925
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon Euklid » 20. Mär 2009, 22:57 Re: Buchinfo

Hier ist es Zeit für eine Aktualisierung:

theo hat geschrieben:Andere schreiben es sei ab Januar 09 verfügbar.


Das FreePascal 2 - Buch kann bereits bestellt werden:
http://www.cul.de/freepascal2.html

Die Information ist vielleicht für alle interessant, nicht nur für den Stammtisch. Monta, was meinst du?

Das Lazarus-Buch soll laut Verlagsinformationen diesen Monat herauskommen. Laut Amazon ist es für den 20. Mai vorgesehen.
Euklid
 
Beiträge: 2746
Registriert: 22. Sep 2006, 09:38
Wohnort: Hessen

Beitragvon knight » 21. Mär 2009, 12:59 Re: Buchinfo

Euklid hat geschrieben:
Das Lazarus-Buch soll laut Verlagsinformationen diesen Monat herauskommen. Laut Amazon ist es für den 20. Mai vorgesehen.


Hier werde ich wohl etwas auf die Euphoriebremse treten müssen. Daß das Buch noch in diesem Monat erscheint ist in etwa so wahrscheinlich, als das ich heute die 12 Mio im Lotto-Jackpot abräume. Aber nicht die Hoffnung aufgeben. Nach dem Erscheinen des FPC Buchs stehen jetzt mehr Ressourcen für das Lazarus Buch zur Verfügung.

knight
knight
 
Beiträge: 806
Registriert: 13. Sep 2006, 21:30

Beitragvon pluto » 21. Mär 2009, 17:49 Re: Buchinfo

Also das "Free Pascal 2" Buch ist wirklich nicht schlecht. Ich habe mir das zu "weihnachten" gewünscht, und somit habe ich es letzten bekommen *G*
Nur ich finde einige Klassen könnten im Buch besser beschrieben werden.... Sie werden nur am rande erwähnt...
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: ContentManager2(Ehmals NoteManager2).
pluto
Lazarusforum e. V.
 
Beiträge: 7039
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.2 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

Beitragvon mschnell » 22. Mär 2009, 09:50 Re: Buchinfo

kinght, gratuliere zu den 12 Millionen :D :twisted: :twisted: :D
mschnell
 
Beiträge: 3394
Registriert: 11. Sep 2006, 09:24
Wohnort: Krefeld
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ) | 
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Dies und Das



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried