Die besten April-Scherze im deutschsprachigen Raum

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
Euklid
Beiträge: 2746
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Die besten April-Scherze im deutschsprachigen Raum

Beitrag von Euklid »

Hallo zusammen,

ich war im ersten Moment schon ein wenig erstaunt, als ich heute morgen über mein Radiowecker vom Email-Porto gehört habe, welches angeblich von der Bundesregierung erhoben werden sollte (1 Cent pro Mail). Glücklicherweise fiel mir rechtzeitig ein: Wir haben wieder April :)

Gut fand ich diese Idee: http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_38898119
Hessen bekommt seine eigene Insel.

Fast schon zu ernst wirkt dieser Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 68514.html
Zumal das Finden von Mini-Schwarzen-Löchern tatsächlich eine der Aufgaben am LHC ist.

Gehofft habe ich ja auf einen Artikel, wie "Das Minarett-Verbot in der Schweiz wird wieder aufgehoben" oder noch besser: "Die Schweiz tritt der EU bei" :D - solche Überraschungen blieben leider aus.

Viele Grüße, Euklid

_X_
Beiträge: 251
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:13
OS, Lazarus, FPC: aptosid (aptosid.com); Lazarus SVN gtk2+qt4; FPC 2.4.0
CPU-Target: 32/64Bit

Re: Die besten April-Scherze im deutschsprachigen Raum

Beitrag von _X_ »


theo
Beiträge: 8318
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Die besten April-Scherze im deutschsprachigen Raum

Beitrag von theo »

Euklid hat geschrieben:Gehofft habe ich ja auf einen Artikel, wie "Das Minarett-Verbot in der Schweiz wird wieder aufgehoben" oder noch besser: "Die Schweiz tritt der EU bei" :D - solche Überraschungen blieben leider aus.


Das war kaum zu erwarten. Ein April-Scherz sollte so gestrickt sein, dass man seine Botschaft nicht schon auf den ersten Blick als "komplett unmöglich" erkennt. ;-)

_X_
Beiträge: 251
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:13
OS, Lazarus, FPC: aptosid (aptosid.com); Lazarus SVN gtk2+qt4; FPC 2.4.0
CPU-Target: 32/64Bit

Re: Die besten April-Scherze im deutschsprachigen Raum

Beitrag von _X_ »


Antworten