off-topic: Ausflugsbilder III mit Quiz

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben

off-topic: Ausflugsbilder III mit Quiz

Beitragvon theo » 15. Okt 2010, 18:22 off-topic: Ausflugsbilder III mit Quiz

Hatte heute Mittag genug von der grauen Tristesse im Flachland.
Also bin ich ab in die Berge :D

Quizfrage: Wo war ich?

Ich mach's mal ein bisschen schwierig für den Anfang.
Zu gewinnnen gibt's viel Anerkennung. ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild
theo
 
Beiträge: 8196
Registriert: 11. Sep 2006, 18:01

Beitragvon Euklid » 15. Okt 2010, 18:44 Re: off-topic: Ausflugsbilder III mit Quiz

theo hat geschrieben:Quizfrage: Wo war ich?


Ich konnte Dich auf keines der Bilder erkennen ;)

Hmm. Sieht irgendwie garnicht nach Schweiz aus...

... ich hoffe ja, dass Du kommendes WE flachere Gebiete um Ulm herum erkundest :?
Euklid
 
Beiträge: 2746
Registriert: 22. Sep 2006, 09:38
Wohnort: Hessen

Beitragvon theo » 15. Okt 2010, 18:53 Re: off-topic: Ausflugsbilder III mit Quiz

Euklid hat geschrieben:Ich konnte Dich auf keines der Bilder erkennen ;)

Stimmt, hat sich so ergeben dass ich irgendwie immer hinter der Kamera war. Weiss auch nicht warum... ;-)

Euklid hat geschrieben:Hmm. Sieht irgendwie garnicht nach Schweiz aus...


Es ist schon in der Schweiz, sonst wäre ich kaum schon wieder zu Hause.

Nach Ulm kann ich leider nicht kommen.
theo
 
Beiträge: 8196
Registriert: 11. Sep 2006, 18:01

Beitragvon Euklid » 15. Okt 2010, 23:27 Re: off-topic: Ausflugsbilder III mit Quiz

theo hat geschrieben:
Euklid hat geschrieben:Ich konnte Dich auf keines der Bilder erkennen ;)

Stimmt, hat sich so ergeben dass ich irgendwie immer hinter der Kamera war. Weiss auch nicht warum... ;-)


Das heißt, es gibt keinen wirklichen Beweis, dass Du da warst? :P

Es ist schon in der Schweiz, sonst wäre ich kaum schon wieder zu Hause.


Ist das der Berg, durch den die diesen langen Tunnel gebohrt haben?
Euklid
 
Beiträge: 2746
Registriert: 22. Sep 2006, 09:38
Wohnort: Hessen

Beitragvon theo » 16. Okt 2010, 03:55 Re: off-topic: Ausflugsbilder III mit Quiz

Euklid hat geschrieben:Das heißt, es gibt keinen wirklichen Beweis, dass Du da warst? :P


Naja, nur mein Knie und mein Rucksäcklein. Da habe ich ein bisschen gedöst auf ca 2200 m.ü.M. Die Luft hatte zwar nicht wesentlich über 0 Grad aber die Bergsonne hat schon tüchtig eingeheizt. Die Bilder sind alle von mir und von heute, fallst du daran zweifeln solltest ;-)

Bild

Euklid hat geschrieben:Ist das der Berg, durch den die diesen langen Tunnel gebohrt haben?


Bingo! Dir gebührt mein Respekt! ;-)
Nur war ich ganz oben und nicht im Loch.

Bild

Bild
Die Deutsch-Italienische Sprach- und Kulturgrenze verläuft hier.


So immer steigend, kommt Ihr auf die Höhen
Des Gotthards, wo die Ewg'en Seen sind
Die von des Himmels Strömen selbst sich füllen
Dort nehmt Ihr Abschied von der deutschen Erde,
Und muntern Laufs führt Euch ein andrer Strom
Ins Land Italien hinab, Euch das gelobte -

Wilhelm Tell, in dem gleichnamigen Schauspiel von Friedrich Schiller (1804)


Bild

Es war mal wieder fast überirdisch schön. Bin nachhaltig verzückt.
Ich liebe die karge Bergwelt oberhalb der Baumgrenze. Es hat etwas spirituelles, wie die Wüste. Man fühlt sich so klein und doch so geborgen.
theo
 
Beiträge: 8196
Registriert: 11. Sep 2006, 18:01

Beitragvon af0815 » 17. Okt 2010, 11:55 Re: off-topic: Ausflugsbilder III mit Quiz

theo hat geschrieben:
Euklid hat geschrieben:Ich konnte Dich auf keines der Bilder erkennen ;)

Stimmt, hat sich so ergeben dass ich irgendwie immer hinter der Kamera war. Weiss auch nicht warum... ;-)

Die Erfindung des Selbstauslösers verschlafen ?! :-)
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3808
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Dies und Das



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried