Android

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben

Android

Beitragvon Bauer321 » 11. Jun 2011, 11:48 Android

Ich habe mit das LG Optimus Speed gekauft welches mit Android 2.2 ausgeliefert wird. Nun schreiben die, dass die Garantie abläuft wenn man eigenständig ein Update vornimmt.
Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen:
1. können die Festellen ob ich da mal ein anderes Android außer deren drauf hatte (also wenn ich jetzt auf 2.3 Update und dann später wieder deren Version nutze)?
2. wie leicht oder schwer ist das ändern der Android version, was kann dabei schief gehen?
3. wo bekomme ich überhaupt android 2.3(.3)

Vielleicht kennt sich da ja einer aus und hilft mir nen bisschen weiter ;)
www.mcpatcher.net | www.hoeper.me
Bauer321
 
Beiträge: 465
Registriert: 21. Aug 2010, 20:30
Wohnort: nahe Bremen
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Ultimate (L 1.2.2 FPC 2.6.4 32-bit) | 
CPU-Target: 64-Bit
Nach oben

Beitragvon MAC » 11. Jun 2011, 14:53 Re: Android

1. Ich hab keine Ahnung ob die das wirklich feststellen können, wenn du es geschickt machst können die das nicht. wobei geschickt in dem Sinne heißt. Du schnappst dir die Festplatte von dem Teil, schließt diese direkt an deienm PC an und machst ein byte zu byte backup auf deinem PC , welches du später wieder einspielst...
Ob das überhaupt so möglich ist (ohne großen aufwand - bzw gerät auseinander zu bauen wodurch du bestimmt auch die garantie verliest) wag ich zu bezweifeln...
Ich würde es aber lieber nicht riskieren...
2. Es kann schief gehen das das Handy noch nicht optimal daran angepasst ist, andere datein oder so, k.a.
3. Google hat mir gesagt das Die sowieso vorhaben Android 2.3 draufzuspielen... Nur halt steht nicht fest wann, Ich vermute mal das die sich gerade darum kümmern das auch wirklich alles kompatibel ist oder so...
http://www.golem.de/1101/80759.html

aber irgendwie ist das nicht der sinn von Freier Software -- Updates auszuschließen -- oder verstehe is das falsch ?
Code: Alles auswählen
Signatur := nil;
MAC
 
Beiträge: 770
Registriert: 21. Feb 2009, 13:46
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (L 1.3 Built 43666 FPC 2.6.2) | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon Bauer321 » 11. Jun 2011, 15:30 Re: Android

ich meine da gelesen zu haben das man nur die von lg abgeänderte version nehmen darf. das ein update kommen soll weiß ich auch nur 1. dauert mir das zu lange, dann muss ich erst umständlich alles sichern und sowas und 2. hätte ich lieber ein reines android ohne den lg krams(der das handy verlangsamt)

desweiteren ist in version 2.2 eine sicherheitslücke welche das klauen bzw das daten klauen meines google mail acocunts in öffentlichen netzwerken möglich macht. solch öffentliche netzwerke nutze ich evtl im urlaub.
www.mcpatcher.net | www.hoeper.me
Bauer321
 
Beiträge: 465
Registriert: 21. Aug 2010, 20:30
Wohnort: nahe Bremen
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Ultimate (L 1.2.2 FPC 2.6.4 32-bit) | 
CPU-Target: 64-Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Dies und Das



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried