Was könnte das hier sein?

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben

Was könnte das hier sein?

Beitragvon Bauer321 » 26. Nov 2011, 00:04 Was könnte das hier sein?

Ich habe folgende Datei: http://mcpatcher.cwsurf.de/irgendwas/version.txt und weiß nicht so ganz was darin gespeichert ist (also ich gehe mal von ner version aus) aber mich würde interessieren wie ich so etwas evtl reproduzieren könnte.
Zuletzt geändert von Bauer321 am 26. Nov 2011, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
www.mcpatcher.net | www.hoeper.me
Bauer321
 
Beiträge: 465
Registriert: 21. Aug 2010, 20:30
Wohnort: nahe Bremen
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Ultimate (L 1.2.2 FPC 2.6.4 32-bit) | 
CPU-Target: 64-Bit
Nach oben

Beitragvon MmVisual » 26. Nov 2011, 07:55 Re: Was könnte das hier sein?

Lade hier in das Forum als Anhang so eine Datei hoch und mit Rechtsklick > Linkadresse Kopieren hast Du den Link und du kannst so den Download mit deinem Programm testen.

Oder was willst Du reproduzieren?
MmVisual
 
Beiträge: 1106
Registriert: 10. Okt 2008, 22:54
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.6 FPC 3) | 
CPU-Target: 32/64Bit
Nach oben

Beitragvon m.fuchs » 26. Nov 2011, 09:24 Re: Was könnte das hier sein?

Wenn man die darin gespeicherte Zahl 1321653290000 durch 1000 dividiert (oder halt drei Nullen wegstreicht) bekommt man eine Unixzeit welche Fri, 18 Nov 2011 21:54:50 GMT entspricht. Vielleicht hilft dir das bei der Suche des Erstellungsalgorithmus.

Falls das überhaupt dein Ziel ist. Was möchtest du denn eigentlich erreichen? Wie MmVisual schon anmerkte ist die Frage nicht einfach zu verstehen.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
 
Beiträge: 2169
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0, FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

Beitragvon Bauer321 » 26. Nov 2011, 14:39 Re: Was könnte das hier sein?

ich möchte versuchen die Datei zu reproduzieren. (edit: Vielleicht hilft dir das bei der Suche des Erstellungsalgorithmus -> ja den suche ich)
Was könnte denn in der ersten Zeile noch stehen?

also nach dem tipp mit dem timestamp bzw Unix Zeit weiß ich jetzt schonmal das die Zahl angibt wann die aktuelle Version veröffentlicht wurde. Wenn ich die zahl ändere will das Programm auch updaten. Allerdings muss die erste Zeile auch stimmen sonst gehts leider nicht (sonst will das programm auch updaten).
www.mcpatcher.net | www.hoeper.me
Bauer321
 
Beiträge: 465
Registriert: 21. Aug 2010, 20:30
Wohnort: nahe Bremen
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Ultimate (L 1.2.2 FPC 2.6.4 32-bit) | 
CPU-Target: 64-Bit
Nach oben

Beitragvon m.fuchs » 26. Nov 2011, 14:45 Re: Was könnte das hier sein?

Bauer321 hat geschrieben:ich möchte versuchen die Datei zu reproduzieren.

Achso, das ist nicht allzu schwer:
Code: Alles auswählen
program Reproduce;
{$MODE ObjFpc}
 
var
  Output: TextFile;
 
begin
  AssignFile(Output, 'version.txt');
  ReWrite(Output);
  Write(Output, '1321653290000');
  CloseFile(Output);
end.

SCNR

Bauer321 hat geschrieben:Was könnte denn in der ersten Zeile noch stehen?

Mal im Ernst, für eine Beantwortung deiner Frage fehlen eine Menge Informationen. Lass mich das in einem Gleichnis formulieren: Jemand drückt dir einen Zettel in die Hand auf dem "Hurzelwuxelfillleb" steht. Und dann sollst du sagen, was das heißen könnte. Ohne Hintergrundinformationen wird das schwer.
In deinem Fall hast du zumindest die Vermutung geäußert, dass es sich um eine Versionsinformation handelt. Da finde ich meinen Ansatz recht passend. Es gibt einen Zeitpunkt und die Möglichkeit zu jedem Zeitpunkt noch 1000 Unterversionen zu kennzeichnen. Es kann aber auch einfach nur ein Zähler sein, der hochgezählt wurde.
Was jetzt an Informationen hilfreich wäre:
  • Wo kommt dieses Datum her?
  • Gibt es weitere Daten die in Zusammenhang gebracht werden können?
  • Gibt es nur dieses eine Datum, oder hast du noch weitere im gleichen Format?
Ohne all das, wird es schwer dir weiterzuhelfen.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
 
Beiträge: 2169
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0, FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

Beitragvon creed steiger » 26. Nov 2011, 16:35 Re: Was könnte das hier sein?

schaut aus wie eine Versionsinfo für einen Updater,über die geprüft wird ob einen neue Version vorhanden ist.

könnte das weiterhelfen,da wirds scheinbar ähnlich gehandhabt:
http://www.autoit.de/index.php?page=Thr ... adID=25236
creed steiger
 
Beiträge: 954
Registriert: 11. Sep 2006, 21:56

Beitragvon Bauer321 » 26. Nov 2011, 16:49 Re: Was könnte das hier sein?

creed steiger hat geschrieben:schaut aus wie eine Versionsinfo für einen Updater,über die geprüft wird ob einen neue Version vorhanden ist.

könnte das weiterhelfen,da wirds scheinbar ähnlich gehandhabt:
http://www.autoit.de/index.php?page=Thr ... adID=25236


ja um minecraft gehts auch ich gucke mir den post mal an.
www.mcpatcher.net | www.hoeper.me
Bauer321
 
Beiträge: 465
Registriert: 21. Aug 2010, 20:30
Wohnort: nahe Bremen
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Ultimate (L 1.2.2 FPC 2.6.4 32-bit) | 
CPU-Target: 64-Bit
Nach oben

Beitragvon Bauer321 » 26. Nov 2011, 16:52 Re: Was könnte das hier sein?

m.fuchs hat geschrieben:Was jetzt an Informationen hilfreich wäre:
  • Wo kommt dieses Datum her?

Das weiß ich auch noch nicht
m.fuchs hat geschrieben:
  • Gibt es weitere Daten die in Zusammenhang gebracht werden können?

Ja aber die darf ich glaube ich nicht hochladen
m.fuchs hat geschrieben:[*]Gibt es nur dieses eine Datum, oder hast du noch weitere im gleichen Format?[/list]
Ohne all das, wird es schwer dir weiterzuhelfen.

es gibt geht nur um diese eine Datei die immer aus zwei Zeilen besteht. In der zweiten Zeile ist ein Timestamp in der ersten steht wenn man sich die Datei mit dem texteditor anguckt nur "NUL" und zwar schwarz umrahmt (bei notepad2)
www.mcpatcher.net | www.hoeper.me
Bauer321
 
Beiträge: 465
Registriert: 21. Aug 2010, 20:30
Wohnort: nahe Bremen
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Ultimate (L 1.2.2 FPC 2.6.4 32-bit) | 
CPU-Target: 64-Bit
Nach oben

Beitragvon m.fuchs » 26. Nov 2011, 17:03 Re: Was könnte das hier sein?

Bauer321 hat geschrieben:
m.fuchs hat geschrieben:Wo kommt dieses Datum her?

Das weiß ich auch noch nicht

Es wird ja nicht einfach vom Himmel gefallen sein. Anhand deines vorherigen Beitrags nehme ich an, dass es sich um eine Datei zu einem Spiel handelt.

Bauer321 hat geschrieben:
m.fuchs hat geschrieben:Gibt es weitere Daten die in Zusammenhang gebracht werden können?

Ja aber die darf ich glaube ich nicht hochladen

Dann wird es schwierig.

Bauer321 hat geschrieben:
m.fuchs hat geschrieben:Gibt es nur dieses eine Datum, oder hast du noch weitere im gleichen Format?

es gibt geht nur um diese eine Datei die immer aus zwei Zeilen besteht. In der zweiten Zeile ist ein Timestamp in der ersten steht wenn man sich die Datei mit dem texteditor anguckt nur "NUL" und zwar schwarz umrahmt (bei notepad2)

Da du "immer" schreibst, hast du wohl mehrere Dateien. Da du "Timestamp" schreibst, bist du wohl auch der Meinung dass es ein Datum im Unixtime-Format ist. Was möchtest du nun wissen?

*seufz*
Michael
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
 
Beiträge: 2169
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0, FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

Beitragvon Bauer321 » 26. Nov 2011, 17:06 Re: Was könnte das hier sein?

Ja das mit dem Timestamp habe ich ja deinem Beitrag erst entnommen ;) ich gucke gerade mal ob ich das evtl mal umwandeln kann (also die erste Zeile von Binary zu String) aber eure Informationen haben mich schon weitergebracht :)
www.mcpatcher.net | www.hoeper.me
Bauer321
 
Beiträge: 465
Registriert: 21. Aug 2010, 20:30
Wohnort: nahe Bremen
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Ultimate (L 1.2.2 FPC 2.6.4 32-bit) | 
CPU-Target: 64-Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Dies und Das



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried