Tschüss

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
khh
Beiträge: 489
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Win Vista,Win 7 (L 0.9.29 FPC 2.4.1)
CPU-Target: 32Bit /64 Bit
Wohnort: Nähe Freiburg i.Br.

Tschüss

Beitrag von khh »

hallo zusammen,
da hier permanent meine (für manche anscheinend unangenehmen) Beiträge gelöscht werden, verabschiede ich mich aus dem Forum.
Euch eine gute Zeit!
Und viel Spass beim Treffen in Köln ;-)

PS: mein Account kann gelöscht werden!

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Tschüss

Beitrag von theo »

Hallo khh,
Welche Beiträge werden denn gelöscht und warum? Würde mich interessieren.

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Re: Tschüss

Beitrag von mschnell »

Das würde mich auch interessieren. Eigentlich gibt es keine (inhaltlich) "unangenehmen Beiträge" (außer SPAM und hochgradig off-Topic). Es gibt ab und zu Beiträge mit einem "unangenehmen Tonfall". Das muss man aber aushalten können. Der Admin sollte vielleicht dann eine PM schicken, aber keine Beiträge einfach löschen.

-Michael

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

Beitrag von Christian »

Hat Monta doch gar nicht, er hat doch ne Nachricht hinterlassen...
zusätzlich ists jetzt in den Stammtisch verschoben, also keinesfalls gelöscht.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Harald
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Feb 2007, 10:41
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

Beitrag von Harald »

[quote="Christian"]Hat Monta doch gar nicht, er hat doch ne Nachricht hinterlassen...
zusätzlich ists jetzt in den Stammtisch verschoben, also keinesfalls gelöscht.[/quote]

Hallo Christian,
wo ist denn der "Stammtisch"?
cu Harald

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

Beitrag von monta »

theo hat geschrieben:Welche Beiträge werden denn gelöscht und warum?

Er bezieht sich hierauf: http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?f=1&t=6525

Es wurden keine Beiträge einzelner Nutzer gelöscht sondern beide Themen mit allen Beiträgen aus dem öffentlichen Bereich entfernt.

Aus dem entfernten Thread, ohne Namensnennung hat geschrieben:Beiträge die vermiiteln, ... sind mehr als kontraproduktiv, m.E. untragbar!


Wenn wir so auf das Ansehen von Lazarus bedacht sind, bzw. das dieses Forums müssen wir diese Themen ja nicht im Forum belassen. Auch konnten einige Kommentare in meinen Augen durchaus als abwertend gegenüber den Betroffenen gedeutet werden. Die Argumente waren ausgetauscht, jeder, der die Diskussion verfolgt hat, konnte sich seine Meinung bilden und die Beiträge gehörten nicht zum fachlichen Teil des Forums. Da ein "Zerlegen" des Themas das Meinungsbild komplett geändert hätte, wurde für die Gleichbehandlung die gesamten Threads entfernt.


Das dies ggf. Nutzer dazu bewegt, das Forum zu verlassen, ist bedauerlich aber nicht zu ändern.
Johannes

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6209
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

Beitrag von af0815 »

Harald hat geschrieben:Hallo Christian,
wo ist denn der "Stammtisch"?
cu Harald

Im persöhnlichen Bereich unter Benutzergruppen kann die einfach beantragt werden.

Ich stimme der Meinung von Monta vollkommen zu, das er den Thread in den Stammtisch verschoben hat. Man kann zu dem Thema stehen wie man will, es ist im Stammtisch jedenfalls besser aufgehoben. Meiner Meinung nach auch die Vorbereitungen für die Treffen.

An khh, wen man in einem Forum diskutiert, so kann es durchaus sein, das die Moderatoren auch auf das Thema sehen und es in einen passenderen Bereich verschieben. Das hat auch damit zu tun, das das Forum die a) Ausrichtung nicht verlieren soll, b) es Themen gibt, die ganz einfach Problematisch gesehen werden können.
Man steht hier im Forum immer auf einer riesigen Bühne, auch wenn es wem nicht so vorkommt. Das haben schon einige Forenbetreiber erleben müssen, deshalb gibt es auch Regeln und eine davon ist: der Forumsbetreiber hat immer Recht.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten