Wann und warum antworten ?

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Wann und warum antworten ?

Beitrag von pluto »

Hallo,
seit einigen Tagen Hörer ich immer wieder von den gleichen Personen das sie bald keine lust haben mir zu Antworten.

Warum tuen sie es denn trotzdem ?
ist doch alles freiwillig. Posten man ein Bug wird ein einfach gesagt, das ist gar keiner ! stelle einfach die breite breiter und fertig.

oder oder oder.
MFG
Michael Springwald

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Das ist wie mit allen, ab und an braucht man was zum motzen xD
nicht böse gemeint xD
Es ist halt öfter so das man von irgendwas genervt ist aber trotzdem weiter macht.

John

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Da könntest du recht haben ! bei einem wird es dann ausgelassen. Das merke ich aber auch immer wieder in der "realen" Welt....
MFG
Michael Springwald

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Also ich antworte häufig nicht, weil ich mich einfach nicht gut genug auskenne :oops:

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

eigentlich meinte ich nur 2 bestimmte Personen !
MFG
Michael Springwald

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

pluto hat geschrieben:eigentlich meinte ich nur 2 bestimmte Personen !


Ich weiss schon wen du meinst, aber ich weiss nicht warum.
Antwortet man dir nicht ist's nicht recht - antwortet man dir, ist's auch nicht recht.
Wenn du diesen Thread ansprichst:
viewtopic.php?t=804&start=15

Ich habe dir dort geduldig und ausführlich deine Fragen beantwortet.
Ich habe dir sogar einen Test-code gebastelt, damit du die Leistung von TList auf deinem Computer messen kannst.

Zum Dank heisst es dann: "weil alle die die Beiträge nix bringen darum ! "

Findest du das etwa freundlich?
Zuletzt geändert von theo am Fr 10. Aug 2007, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Da hast du recht, aber anscheind hast du auch nicht vorstanden warum ich dieser Meinung war Ich habe ja mehrfach geschrieben das es mit dem

Zeichnen zu tuen gehabt hat und nicht unbedingt an die Art der Verwaltung der Objekte.
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Doch Pluto, wir haben das schon verstanden aber du brauchst deine Argumente nicht auch immer 20x anführen. Irgendwann reißt einem da der Geduldsfaden das ist mir schon mehrfach passiert, wie du weißt. Deswegen muss ich mir ja auch immer wieder anhören das ich unfreundlich bin. Aber es nervt mich halt einfach immer wieder das selbe zu lesen, weil du gar nicht lernen willst.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Christian hat geschrieben: Irgendwann reißt einem da der Geduldsfaden das ist mir schon mehrfach passiert, wie du weißt.

Ist klar, aber dann sagt man es einmal bzw. probiert es bei bestimmten zu verändern
Christian hat geschrieben: Deswegen muss ich mir ja auch immer wieder anhören das ich unfreundlich bin.

Das wäre auch falsch, evtl. ungeduldig wenn du dich darüber aufregst. Unfreundlich würdest du werden wenn es über gewisse grenzen hinaus geht.
Christian hat geschrieben:Aber es nervt mich halt einfach immer wieder das selbe zu lesen, weil du gar nicht lernen willst.

Den Nebensatz am Ende, es tut mir leid, ist zu stark übertrieben! Und durch solche und ähnliche Sätze kann es dir passieren das du als unfreundlich bezeichnet wirst. Zwar würde ich das auf keinen Fall sagen, da ich dich zu wenig kenne, aber es gäbe sicherlich Leute die das nicht so einfach nehmen.
Und meine Meinung dazu:
Pluto bemühe dich teilweiße ein wenig mehr, auch sachen selbst zu lernen
Christian rege dich nicht immer auf, wichtig ist denke ich, das die Leute Initative zeigen, und das macht z.B. pluto oft.

John

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

pluto hat geschrieben:Warum tuen sie es denn trotzdem ?


pluto hat geschrieben:eigentlich meinte ich nur 2 bestimmte Personen !


Nun, pluto, das finde ich ein bisschen unfair. Die 2 bestimmten Personen antworten dir kompetent und geduldig, und du machst denen das zum Vorwurf.

Es ist völlig normal, dass man bei einer Antwort, die man bekommt, erstmal interpretieren muss und ein bisschen rumprobieren muss, um zu schaun, was gemeint sein könnte.

Wenn Christian z.B. antwortet

deine erste spalte ist nicht breit genug um das + zum aufklappen anzuzeigen


Dann kann man schon erwarten, dass du zum Prüfen seiner Aussage mal die erste Spalte verbreiterst. Wenn dann das +-Zeichen immer noch nicht auftaucht, kannst dich nochmal melden, und dann regt sich auch keiner darüber auf.

Du stellst hier die Frage, warum die betreffenden Personen dir denn überhaupt noch antworten. Ich denke, das liegt daran, weil sie dir einfach helfen wollen. Es ist schließlich den ihre Zeit, die dabei drauf geht. Ich hoffe, du bist dir dessen Bewusst. Klar, es ist eine Art Gegenseitigkeit: Zum einen hilft man selbst anderen weiter, und "dafür" bekommt man auch selbst weitergeholfen. Es ist dabei, wie ich finde, wichtig, dass man so wenig wie möglich Fragen stellt, die man auch sich selbst beantworten könnte (z.B. durch Ausprobieren, durch Tutorials, Anleitungen, Referenzen, etc.)

Gruß, Euklid

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Dann kann man schon erwarten, dass du zum Prüfen seiner Aussage mal die erste Spalte verbreiterst.

Gut, das werde ich noch machen, aber ich kann doch nicht pro ebene die Spalte einfach verbreitern. Das müsste auto. passieren.


Nun, pluto, das finde ich ein bisschen unfair. Die 2 bestimmten Personen antworten dir kompetent und geduldig, und du machst denen das zum Vorwurf.


In gewisser weise gebe ich dir jetzt recht.
Bei der einen Personen habe ich das Gefühl das er gar keine lust hat zu antworten(nicht nur bei meinen Fragen)

Ein Vorschlag: wie behalten diesen Thread hier im Auge und beobachten das die nächste tage wie ich das Entwickelt ok ?

Ich werde versuchen, mich zurückzuhalten in zu kunft.

Aber die richtigen Probleme werden hier irgendwie gar nicht beantwortet ......
MFG
Michael Springwald

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

pluto hat geschrieben:Aber die richtigen Probleme werden hier irgendwie gar nicht beantwortet ......


Und was sind "richtige Probleme" ?

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

MFG
Michael Springwald

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Ja, aber das sind so typische Fragen die du selber lösen musst.
Das hat wahrscheinlich vor dir noch keiner in diesem Forum gemacht.
Was soll man denn dazu sagen? Soll das jetzt jemand anders für dich programmieren?

Ich würde Fragen dieser Art nie ins Forum posten.
Wenn ich so ein Problem habe dann weiss ich, dass das mein Job ist und dass mir da kaum einer die Arbeit abnehmen wird.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Kannst du mir mal ein beispiel für so eine Frage posten ?(oder meinst du die jetzt die ich gepostet habe ?)
ich Poste dann wenn ich einfach nicht mehr weiter kommen, und das sind z.b. die oben genannten Links/Probleme.
MFG
Michael Springwald

Antworten