Lazarus und iNet Komponente

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
aldi
Beiträge: 59
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 14:03

Lazarus und iNet Komponente

Beitrag von aldi »

Hallo,

habe jetzt Lazarus Version 1.2.6 auf Windows 7 installiert.
nun möchte ich die Komponente iNet (TCP Socket) unter Package (Inetbase) einrichten.
Hier kommt immer die Meldung kein Register vorhanden. Mache aber alles nach Anleitung!

Hat einer eine Idee?

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Lazarus und iNet Komponente

Beitrag von theo »

Probier es mit lnetvisual.lpk

Das Ding heißt übrigens LNet und Nicht INet.
Ich war mir aber auch lange nicht sicher, weil das "L" kleingeschrieben ist (lNet)... :wink:

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Re: Lazarus und iNet Komponente

Beitrag von creed steiger »

Wie Theo schon schrieb:

lnetbase.lpk ist nicht zum einbinden in die IDE gedacht, sondern nur eine zur einfacheren Verwendung wg. Pfade und so....

lnetvisual.lpk ist für die IDE gedacht.

Open the package lnet-<version>/lazaruspackage/lnetvisual.lpk with Component/Open package file (.lpk)
Click on Install and answer ‘Yes’ when you are asked about Lazarus rebuilding.
A new tab named ‘lNet’ will be created in the components palette.

NOTE: users who don’t want to depend on LCL but use LNet in Lazarus (non-visually), can just compile lnetbase.lpk, which adds all the base units to path.


ja das mit I und l ist grad bei Suchmaschinen ein Problem (und i wäre ja naheliegend ... wobei wenn Apple draufkommt ;))

Antworten