Lazaruskonferenz 2025
- kralle
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 3.99, FPC-Version: 3.3.1
- CPU-Target: 64Bit
Moin,
"ich943" und " wennerer" Ihr scheint ja aus dem Süden der Republik zu kommen.
Wie wäre es, wenn Ihr Euch mal vor Ort nach Räumen umschaut.
Je schneller wir einen Raum haben, desto mehr Geld kann man sparen.
Wenn ich Heute z.B. nach Nürnberg mit dem ICE fahren würde, kostet mich eine einfache Fahrt 360 €.
Buche ich heute für Herbst 2025, dann kostet die Einfache Fahrt 36€. Das sind doch mal Argumente - oder?
Gruß Kralle
"ich943" und " wennerer" Ihr scheint ja aus dem Süden der Republik zu kommen.
Je schneller wir einen Raum haben, desto mehr Geld kann man sparen.
Wenn ich Heute z.B. nach Nürnberg mit dem ICE fahren würde, kostet mich eine einfache Fahrt 360 €.
Buche ich heute für Herbst 2025, dann kostet die Einfache Fahrt 36€. Das sind doch mal Argumente - oder?
Gruß Kralle
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1
+ Delphi XE7SP1
Re: Lazaruskonferenz 2025
Da ignorierst du aber einige Kilometer.af0815 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 20:50 Aus österreicher Sicht, habe ich es hinter Bayern gesehen. Äh alles hinter München ist für mich nicht mehr Bayern. Sorry, bin Ausländer, nix versteh geografy.
Bayern geht bis zum Bodensee, also fast bis in die Schweiz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lindau_(Bodensee)
Aber Franken nicht.
-
- OS, Lazarus, FPC: Debian/Fedora/Windows, Lazarus 3.6, FPC 3.2.2
- CPU-Target: 64 Bit
In meiner kleinen Stadt in Süddeutschland würden mir spontan ein paar Möglichkeiten einfallen, scheitern dann aber doch wieder an der ein oder anderen Bedingung.
Ein Gemeindehaus hätten wir, auch ein Bürgerhaus. Da wäre Gastronomie- und Hotelbetrieb nur einen Steinwurf entfernt. ÖPNV ist, für heutige Verhältnisse, himmlisch. Aber die wollen Geld sehen. Im Bürgerhaus gäbe es die technischen Mittel, aber das ist, wie auch das Gemeindehaus, eher für größere Gruppen ausgelegt. Ich glaube nicht, daß die pro Kopf abrechnen. Also wenn da nicht fünfhundert bis tausend Leute kommen (und Eintritt zahlen), ist das illusorisch. Ortsansässige Vereine können das Bürgerhaus einmal im Jahr kostenneutral bekommen, heißt: Räume kostenlos, Besatuhlung IMHO inklusive, aber weitere Extras wie z.B. erweiterter Hausmeisterservice (Auf- und Abbau von Technik etc.) müssen bezahlt werden. Aber wie gesagt, zu groß und eh nur für gemeinnützige ortsansässige Vereine.
Veranstaltungsräume in Gaststätten oder Hotels gibt es natürlich, die würden von der Personenzahl her passen. Um da anzufragen wäre es aber wichtig zu wissen, wie die konkretere Planung ist.
Aber wie geschrieben, alles spontane Eingebungen. Ich schaue mich mal etwas intensiver, auch im Umland um.
- kralle
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 3.99, FPC-Version: 3.3.1
Hier ein Vorschlag von mir:
Veranstaltungsort: Freilichtmuseum Speckenbüttel
Internetadresse: https://www.bhvbhv.de/
- Mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar
Ja. Weg zur Bushaltestelle 300m
- Fußläufig die Möglichkeit gemeinsam was zu Essen
Pizza & Pasta 1,3 km
C'est Si Bon - Baquetterie 1,5 km
Weitere Restaurant im Umkreis von 2km
- für 20 oder mehr Personen geeignet
- Ja
- HDMI-Beamer
Zur Zeit noch nicht, Anschaffung ist geplant - Nachtrag 22.1124: Beamer wird dann vorhanden sein
- Leinwand
vorhanden - Größe unbekannt
- WLAN
Nein - Nachtrag vom 22.11.24: WLAN ist gesichert
- möglichst preiswert oder sogar kostenlos
350€ + 100€ für die Reinigung
- In Deutschland
Ja
Gruß Kralle
Veranstaltungsort: Freilichtmuseum Speckenbüttel
Internetadresse: https://www.bhvbhv.de/
Ja. Weg zur Bushaltestelle 300m
Pizza & Pasta 1,3 km
C'est Si Bon - Baquetterie 1,5 km
Weitere Restaurant im Umkreis von 2km
- Ja
- HDMI-Beamer
Zur Zeit noch nicht, Anschaffung ist geplant - Nachtrag 22.1124: Beamer wird dann vorhanden sein
- Leinwand
vorhanden - Größe unbekannt
- WLAN
Nein - Nachtrag vom 22.11.24: WLAN ist gesichert
350€ + 100€ für die Reinigung
- In Deutschland
Ja
Gruß Kralle
+ Delphi XE7SP1
+ Delphi XE7SP1
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
Wäre für mich ok. Das sind ca 30€ pro "Kopf", wenn wir 15 Leute zusammen bekommen.
Je mehr Leute, desto geringer die kosten pro "Kopf". Wenn der Verein noch was dazu legen könnte, wäre es noch günstiger.
Die Anfahrt müsste noch geklärt werden.....
Je mehr Leute, desto geringer die kosten pro "Kopf". Wenn der Verein noch was dazu legen könnte, wäre es noch günstiger.
Die Anfahrt müsste noch geklärt werden.....
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Win 10 (L 2.2.6 x64 FPC 3.2.2)
[Ketzerisch]
wenn wir nach Bremerhafen fahren, können wir auch gleich wieder nach Oldenburg...
[/Ketzerisch]
wenn wir nach Bremerhafen fahren, können wir auch gleich wieder nach Oldenburg...
[/Ketzerisch]
just my two Beer
- kralle
- Lazarusforum e. V.
Also Bitte , Bremerhaven liegt nicht nur auf der richtigen Weserseite, sondern gehört zu einem anderen Bundesland.
Gruß Kralle
P.S. Warten immer noch auf weitere Vorschläge.
Gruß Kralle
P.S. Warten immer noch auf weitere Vorschläge.
+ Delphi XE7SP1
+ Delphi XE7SP1
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
Es ist ja auch "nur" ein Vorschlag. Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge....Joh hat geschrieben:wenn wir nach Bremerhafen fahren, können wir auch gleich wieder nach Oldenburg...
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: ArchLinux und Windows mit FPCUPdeluxe (L: 3.4, FPC 3.2.2)
- CPU-Target: x86_64, i386
Eine mögliche Option fällt, wegen meines Arbeitswechsels, weg. Allerdings ist das verkehrstechnisch nicht so optimal und die Anbindung an Hotels auch nicht. Aber mal schauen vielleicht wird es irgendwann später mal was....kralle hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 09:30 "ich943" und " wennerer" Ihr scheint ja aus dem Süden der Republik zu kommen.
Tipp für PostgreSQL: www.pg-forum.de
Hallo,
ein weiterer Vorschlag wäre die deutsche Lazarus Konferenz 2025 mal bei uns in NRW, im Sauerland zu machen.
Könnte also anbieten eine Lazarus Konferenz im Unternehmensumfeld durchzuführen, wenn dieses gewünscht wird.
Hatte das ja schon letztes Jahr angeboten, dann aber wegen der der zeitlichen und räumlichen Nähe zur internationalen Pascal Cafe/Konferenz von Detlef Overbeek in Köln zurückgezogen.
"Könnt uns ja schon mal für 2025 vormerken" hatte ich im 2024/Jan. noch angemerkt.
Gemeldet hätte ich mich schon früher, habe in den letzten Wochen aber lieber noch geklärt, ob auch Räumlichkeiten bei uns im Ort außerhalb unseres Unternehmens zur Verfügung stehen würden und zwar für den 19 - 21. Sept.
Das ist gesichert.
Bei uns im Unternehmen können wir sehr einfach eine Veranstaltung von über 20 bis max. ca. 30 Personen durchführen. Für mehr Teilnehmer stehen im Ort fußläufig in weniger als 400 m erreichbar ein Pfarrheim, eine Sporthalle mit Grillhütte und eine Schützenhalle mit Nebenräumen zur Verfügung. Von der Infrastruktur ist alles vorhanden, was benötigt wird.
Kosten Veranstaltungsort:
- kostenlos
- Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
Ja. Weg zur Bushaltestelle ca. 200m
Die nächsten Bahnhöfe sind Finnentrop und Arnsberg Neheim-Hüsten.
Erreichbar sind diese über die Bahnknotenpunkte Hagen/Westfalen oder Dortmund. Über Siegen geht auch.
Busse fahren ab Finnentrop oder Arnsberg-Neheim/Hüsten.
Wer unbedingt per Bus vom Bahnhof kommen will, muss eine etwas längere und teilweise ausgedünnte Busstrecke in Kauf nehmen.
Unternehmensseitig würde ich deshalb für den, der will ne Art Fahrdienst per Kleinbus (ca. 20 Min.) zum nächsten Bahnhof einrichten. Die Fahrten sollte man natürlich versuchen etwas zu bündeln.
Unternehmen:
https://www.sorpetaler.de/
ja: Landgasthof Entfernung unter 1. km mit Bedienung
und/oder Grillhütte Selbstversorgung ( Getränke und Grillwürstchen/Grillwürstchen/Grillgemüse mit jugendlichen Helfern aus dem Ort wären vorhanden )
Weitere Restaurants im Umkreis von 3 - 5 km
ja
- HDMI-Beamer
ja
- Leinwand
vorhanden - ca. 2,4 x 2,4 m
- WLAN
ja
- Veranstaltungsort möglichst preiswert oder sogar kostenlos
- In Deutschland
Ja
Besten Gruß
Eduard
ein weiterer Vorschlag wäre die deutsche Lazarus Konferenz 2025 mal bei uns in NRW, im Sauerland zu machen.
Könnte also anbieten eine Lazarus Konferenz im Unternehmensumfeld durchzuführen, wenn dieses gewünscht wird.
Hatte das ja schon letztes Jahr angeboten, dann aber wegen der der zeitlichen und räumlichen Nähe zur internationalen Pascal Cafe/Konferenz von Detlef Overbeek in Köln zurückgezogen.
"Könnt uns ja schon mal für 2025 vormerken" hatte ich im 2024/Jan. noch angemerkt.
Gemeldet hätte ich mich schon früher, habe in den letzten Wochen aber lieber noch geklärt, ob auch Räumlichkeiten bei uns im Ort außerhalb unseres Unternehmens zur Verfügung stehen würden und zwar für den 19 - 21. Sept.
Das ist gesichert.
Bei uns im Unternehmen können wir sehr einfach eine Veranstaltung von über 20 bis max. ca. 30 Personen durchführen. Für mehr Teilnehmer stehen im Ort fußläufig in weniger als 400 m erreichbar ein Pfarrheim, eine Sporthalle mit Grillhütte und eine Schützenhalle mit Nebenräumen zur Verfügung. Von der Infrastruktur ist alles vorhanden, was benötigt wird.
Kosten Veranstaltungsort:
- kostenlos
- Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
Ja. Weg zur Bushaltestelle ca. 200m
Die nächsten Bahnhöfe sind Finnentrop und Arnsberg Neheim-Hüsten.
Erreichbar sind diese über die Bahnknotenpunkte Hagen/Westfalen oder Dortmund. Über Siegen geht auch.
Busse fahren ab Finnentrop oder Arnsberg-Neheim/Hüsten.
Wer unbedingt per Bus vom Bahnhof kommen will, muss eine etwas längere und teilweise ausgedünnte Busstrecke in Kauf nehmen.
Unternehmensseitig würde ich deshalb für den, der will ne Art Fahrdienst per Kleinbus (ca. 20 Min.) zum nächsten Bahnhof einrichten. Die Fahrten sollte man natürlich versuchen etwas zu bündeln.
Unternehmen:
ja: Landgasthof Entfernung unter 1. km mit Bedienung
und/oder Grillhütte Selbstversorgung ( Getränke und Grillwürstchen/Grillwürstchen/Grillgemüse mit jugendlichen Helfern aus dem Ort wären vorhanden )
Weitere Restaurants im Umkreis von 3 - 5 km
ja
- HDMI-Beamer
ja
- Leinwand
vorhanden - ca. 2,4 x 2,4 m
- WLAN
ja
- Veranstaltungsort möglichst preiswert oder sogar kostenlos
- In Deutschland
Ja
Besten Gruß
Eduard
- kralle
- Lazarusforum e. V.
Info
Bis zum 17.12.2024 werden wir Vorschläge sammeln und dann bis zum 31.12.2024 abstimmen lassen.
Gruß
Kralle
Bis zum 17.12.2024 werden wir Vorschläge sammeln und dann bis zum 31.12.2024 abstimmen lassen.
Gruß
Kralle
+ Delphi XE7SP1
+ Delphi XE7SP1
-
- Lazarusforum e. V.
Hallo zusammen,
ich habe versucht, einen Veranstaltungsort in Karlsruhe zu finden. Nur leider ist hier nichts für geringe Kosten zu finden.
Wenn wir etwas mehr ausgeben können/wollen, hätte ich das hier als Vorschlag:
Veranstaltungsort: CyberForum Karlsruhe
Internetadresse: https://www.cyberforum.de/
Ja. Weg zur Straßenbahnhaltestelle 300m
etliches in der Nähe
Ja
- HDMI-Beamer
Ja (optional)
- Leinwand
vorhanden
- WLAN
vorhanden
Nein. 330 € pro halber Tag, 460 € pro ganzer Tag (insgesamt also 1.120€)
- In Deutschland
Ja
ich habe versucht, einen Veranstaltungsort in Karlsruhe zu finden. Nur leider ist hier nichts für geringe Kosten zu finden.
Wenn wir etwas mehr ausgeben können/wollen, hätte ich das hier als Vorschlag:
Veranstaltungsort: CyberForum Karlsruhe
Internetadresse: https://www.cyberforum.de/
Ja. Weg zur Straßenbahnhaltestelle 300m
etliches in der Nähe
Ja
- HDMI-Beamer
Ja (optional)
- Leinwand
vorhanden
- WLAN
vorhanden
Nein. 330 € pro halber Tag, 460 € pro ganzer Tag (insgesamt also 1.120€)
- In Deutschland
Ja
- m.fuchs
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
- CPU-Target: x86, x64, arm
Zu diesem Angebot der Konferenz in Sundern gibt es noch ein paar erweiterte Informationen, die ich heute mit EdAppel besprochen habe.EdAppel hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 18:34 ein weiterer Vorschlag wäre die deutsche Lazarus Konferenz 2025 mal bei uns in NRW, im Sauerland zu machen.
[...]
Unternehmen:
Die Lazaruskonferenz würde dann gebündelt mit einer international ausgerichtet Pascal-Konferenz stattfinden. Das wäre dann über die Tage Freitag und Samstag verteilt.
Das heißt Freitag ganztägig der Pascal-Teil. Das würde auch Delphi oder andere Pascal-Systeme umfassen und würde auf englisch stattfinden.
Am Samstag dann der der übliche Ablauf der Lazaruskonferenz, also deutschsprachige, rein auf Lazarus & Freepascal ausgerichtete Themen.
Anreisetag wäre dann also Donnerstag, da machen wir dann auch den üblichen offenen Nachmittag / Abend.
Sonntag wäre dann der übliche offene Teil und natürlich Abreisetag.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
- m.fuchs
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
- CPU-Target: x86, x64, arm
Auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf die Abstimmung zum Ort der 2025er Konferenz:
viewtopic.php?f=14&t=16393
Zeit ist noch bis 31.12.2024 um 20:45
viewtopic.php?f=14&t=16393
Zeit ist noch bis 31.12.2024 um 20:45
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de