Fehlerhafte Weiterleitung im Forum (https)

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
Requion
Beiträge: 106
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 09:39
OS, Lazarus, FPC: Linux(Arch Linux(+ARM)/Minibian) (L 1.6.0 FPC 3.0.0)
CPU-Target: 32/64Bit,ARM(RPi)
Wohnort: nahe Grimma

Fehlerhafte Weiterleitung im Forum (https)

Beitrag von Requion »

Hallo,

wenn man über https auf das Forum zugreift kommte es zu Seitenladefehlern durch eine fehlerhafte Weiterleitung.

Die geschieht bei der automatischen Weiterleitung nach dem einloggen und bei der Weiterleitung nachdem man alles Foren als gelesen markiert hat.
Ich vermute mal das das an anderen Stellen an denen automatisch weitergeleitet wird gleich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Requion
Dateianhänge
lazarusforum_redirect_error.PNG
Mfg Requion

Das beste an Standards ist, dass es so viele davon gibt.

siro
Beiträge: 402
Registriert: Di 23. Aug 2016, 14:25
OS, Lazarus, FPC: Windows 10
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Berlin

Re: Fehlerhafte Weiterleitung im Forum (https)

Beitrag von siro »

Hallo,ich habe das gleiche Problem:
wenn ich mich einlogge, passiert das jedesmal, ebenso wenn ich einen Beitrag abschicke und auch wen ich mich auslogge.
Das ist meiner Meinung nach erst seit das Forum eine Woche inaktiv war.

Ich muss dann jedesmal die Seite erneut aufrufen.
FireFox 52.0.2 (32-Bit)
Windows 7 (64 Bit)

Siro
Grüße von Siro
Bevor ich "C" ertragen muß, nehm ich lieber Lazarus...

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 4439
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Weiterleitung im Forum (https)

Beitrag von af0815 »

Es werden noch mehr so Ungereimtheiten passieren. Der Provider hat scheinbar ein großes Update durchgezogen und auch Sicherheitsfeatures geändert. Somit müssen wir damit leben, bis monta das gefixt hat. Die Mods sind sowieso wegen einiger Dinge mit ihm in Verbindung.

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten