Anmeldungsdauer

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
BeniBela
Beiträge: 272
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 17:31
OS, Lazarus, FPC: Linux (Lazarus SVN, FPC 2.4)
CPU-Target: 64 Bit

Anmeldungsdauer

Beitrag von BeniBela »

Das Forum vergisst seit neustem dauert, dass ich mich angemeldet habe, und nach 15 Minuten oder so muss ich mich neuanmelden, obwohl ich bei der Annmeldung die Anmeldungmerken-Checkbox geklickt habe.

Woran liegt das? Was kann man dagegen tun?

edit: oder kann das am Aufruf mit http://lazarusforum.de statt http://www.lazarusforum.de liegen?

Warf
Beiträge: 1492
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: MacOS | Win 10 | Linux
CPU-Target: x86_64
Wohnort: Aachen

Re: Anmeldungsdauer

Beitrag von Warf »

Bei mir ist das auch so, aber schon länger, seit dem HTTP/S bug (also das man über https über port 80 versucht wird zu leiten, wo man händisch dann die 80 entfernen muss).

Über HTTP klappt es glaube ich noch, allerdings bevorzuge ich es das man meine passwörter nicht mitlesen kann (und muss mich daher immer neu anmelden)

Um es simpel zu fassen, irgendwas ist in der Datenbank des Forums falsch eingestellt, ich gehe mal davon aus das der dauerhaft login cookie für https://lazarusforum.de:80 eingerichted wird und nicht für den https://lazarusforum.de. Die SSL einstellungen des Forums sind irgendwie zerschossen.

Am besten wäre es wohl einfach mal die software zu updaten und dann mal zu schauen obs immernoch probleme macht

Mathias
Beiträge: 5084
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Anmeldungsdauer

Beitrag von Mathias »

Was ich mir angewöhnt habe, nie das Forum über die Mail-Benachrichtigung zu öffnen. Ansonsten habe ich auch die Probleme.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Erwin
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:15
OS, Lazarus, FPC: Xubuntu 16.04 / x86_64_linux-gtk 2 / L 1.6+dfsg-1 / FPC 3.0.0

Re: Anmeldungsdauer

Beitrag von Erwin »

BeniBela hat geschrieben:Das Forum vergisst seit neustem dauert, dass ich mich angemeldet habe, und nach 15 Minuten oder so muss ich mich neuanmelden, obwohl ich bei der Annmeldung die Anmeldungmerken-Checkbox geklickt habe.

Mich haut es auch immer wieder raus. Meist dann, wenn ich an einem Text lange geschrieben habe, ohne das Vorschau-Button zu nutzen. Also super Timing, sozusagen ... .
Dachte schon, es wäre normal. Gibt ja immer mehr Seiten, die einem nach X-Zeit ohne Reaktion aus Sicherheitsgründen die Verbindung kappen. Ist es also hier doch nicht normal?
Hm... da fällt mir ein, bei einem meiner Spiele passiert seit einiger Zeit das selbe. Da sollte ich vielleicht auch mal nachhacken. Vielleicht liegt es auch an FF? Seit der 60er Version spinnt mein FF nämlich. Würde auch Zeitlich mit dem raus werfen hinkommen.
Win 7 / Lazarus 1.6 / FP 3.0.0 / x86_64-win64-win32/win64

Benutzeravatar
Niesi
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 109
Registriert: So 26. Jun 2016, 19:44
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 Lazarus 2.0.6

Re: Anmeldungsdauer

Beitrag von Niesi »

BeniBela hat geschrieben:Das Forum vergisst seit neustem dauert, dass ich mich angemeldet habe, und nach 15 Minuten oder so muss ich mich neuanmelden, obwohl ich bei der Annmeldung die Anmeldungmerken-Checkbox geklickt habe.

Woran liegt das? Was kann man dagegen tun?

edit: oder kann das am Aufruf mit http://lazarusforum.de statt http://www.lazarusforum.de liegen?



Hi,

also ich melde mich mich mit "https://www.lazarusforum.de/portal.php" anund habe keinerlei Schwierigkeiten oder Probleme. Läuft einfach (in FireFox, Windows und Linux) ...

Beste Grüße
Niesi

P.S.: Also gut, nach dem Absenden eines Beitrages fliege ich raus ... :roll:
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn es geteilt wird ...

BeniBela
Beiträge: 272
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 17:31
OS, Lazarus, FPC: Linux (Lazarus SVN, FPC 2.4)
CPU-Target: 64 Bit

Re: Anmeldungsdauer

Beitrag von BeniBela »

Jetzt ist es schon wieder passiert ...

Da ist auch ein sid= Parameter in der URL nach dem Login. Da bin ich nicht eingeloggt, aber wenn ich den Parameter einfüge, bin ich es. Schrödinger's Forum

BeniBela
Beiträge: 272
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 17:31
OS, Lazarus, FPC: Linux (Lazarus SVN, FPC 2.4)
CPU-Target: 64 Bit

Re: Anmeldungsdauer

Beitrag von BeniBela »

Nun war ich nicht mehr eingeloggt, dann habe ich lazarusforum.de (nicht www.lazarusforum.de) vollständig aus der Browserhistorie gelöscht, und bin wieder eingeloggt ohne mich anzumelden :shock:

Antworten