corpsman hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 08:01
Ich fände es dann nopch zusätzlich gut, wenn man in einem Thema nach den "Gefällt" suchen kann, in der Hoffung dass diese die sind die die Lösung andeuten, dann muss man nicht immer zig posts lesen wo nur gemunkelt wird, sondern kann direkt die Lösung filtern (y)
Dass man einen "Like"-Button als Indikator dafür verwenden kann, dass eine Frage gelöst ist, finde ich naiv. Es hindert niemanden, den Like-Button bei jedem beliebigen Beitrag zu klicken, der einem gefällt, zum Beispiel beim nächsten Aufflammen des Windows-gegen-Linux-Religionskriegs für die eigene Position.
Hoffentlich wird es das Ding hier nie geben!
Wichtiger wäre für mich:
- ein "Gelöst"-Button, den nur der ursprüngliche Fragesteller klicken kann und der in der Datenbank als separates Feld angelegt ist, so dass man danach suchen kann. In die Titelzeite '[Gelöst]' schreiben zu müssen, ist archaisch und für eine Suche im Rahmen der begrenzten Such-Möglichkeiten wertlos.
- eine Möglichkeit für einen Poster, seine eigenen Beiträge löschen zu können, solange noch niemand darauf geantwortet hat. Wie oft habe ich das schon gefordert?