Größe Dateianhang

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
KoBraSoft
Beiträge: 57
Registriert: So 6. Jun 2021, 09:57
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 2.2.4 FPC 3.2.2)
CPU-Target: 64Bit 32 Bit
Kontaktdaten:

Größe Dateianhang

Beitrag von KoBraSoft »

Hallo
ich wollte in Projekte mein Programm vorstellen und neben ein paar Screenshots auch als ausführbare Dateien für Win und Linux anhängen. Leider sind die Datei, auch gepackt, zu groß. Was würdet Ihr empfehlen?
Konrad

www.KoBraSoft.de

Soner
Beiträge: 623
Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:07
OS, Lazarus, FPC: Win10Pro-64Bit, Immer letzte Lazarus Release mit SVN-Fixes
CPU-Target: x86_64-win64
Wohnort: Hamburg

Re: Größe Dateianhang

Beitrag von Soner »

Hier nur Projektquellttext und Bilder, ausführbare Dateien auf Sourceforge oder am einfachsten, falls du Google- oder Outlookkonto hast, auf Gdrive oder Onedrive und link hier teilen. Oder alles in dein Cloud und hier nur link.

wp_xyz
Beiträge: 4885
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Größe Dateianhang

Beitrag von wp_xyz »

Quellcode zu Fragen aber bitte nur hier im Forum posten. Wenn nach einiger Zeit die Dateien vom externen Cloud-Server verschwinden, ist die Frage ohne die Quelltexte in der Regel nicht mehr verständlich und wertlos.

Damit beim Posten hier im Forum die maximale Upload-Grenze nicht überschritten wird, bitte die vom Compiler generierten Dateien weglassen - jeder, der die Frage beantworten möchte, wird das Projekt durch seinen eigenen Compiler jagen und diese Dateien sowieso neu erzeugen. Also nur .pas, .lfm, lpi und lpr-Dateien, dazu wenn nötig noch Daten-Dateien, alles in ein zip oder 7z schnüren, und dann sollte die Uploadgrenze kein Problem mehr sein.

charlytango
Beiträge: 843
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 12:10
OS, Lazarus, FPC: Laz stable (2.2.6, 3.x)
CPU-Target: Win 32/64, Linux64
Wohnort: Wien

Re: Größe Dateianhang

Beitrag von charlytango »

unter dem Menüpunkt "Project"-"Publish Project" (oder deutsch "Projekt veröffentlichen" ...denk ich halt) baut Lazarus eine ZIP Datei mit den Sourcen und den nötigsten Dateien. Einfacher geht es kaum.

Antworten