Umfrage Lazarus-Konferenz 2024

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten

Das würde mir am besten gefallen

Umfrage endete am So 3. Dez 2023, 20:33

Variante 1: Lazaruskonferenz und International Lazarus Event finden gemeinsam statt.
0
Keine Stimmen
Variante 2: Lazaruskonferenz und International Lazarus Event finden direkt nacheinander in Köln statt.
2
33%
Variante 3: Lazaruskonferenz und International Lazarus Event finden komplett getrennt von einander statt.
4
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2640
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Umfrage Lazarus-Konferenz 2024

Beitrag von m.fuchs »

Zur Zeit laufen die Planungen für die Lazarus-Konferenz 2024 und dabei haben sich ein paar neue Erkenntnisse und Möglichkeiten ergeben.

Im Oktober wird an der Universität in Köln der International Lazarus Event 2024 stattfinden. Voraussichtlich am 10.10. - 11.10.2024 (Do.-Fr.).
Der Organisator Detlef Overbeck hat uns nun angesprochen, ob wir in möglicherweise in irgendeiner Weise diesen Event mit unserer Konferenz koppeln wollen.

Variante 1: Die Konferenz und der Event finden gemeinsam am Donnerstag und Freitag statt. Hat allerdings auch zur Folge, dass die Konferenz nicht rein deutschsprachig und es auch kein Termin an Wochenende ist.

Variante 2: Die Konferenz findet direkt nach dem Event statt, also voraussichtlich 11.10. - 13.10.2024 (Fr. - So.). Der Ort wäre dann auch Köln - allerdings nicht die Universität. Dort können wir nicht am Wochenende rein. Es müsste also ein anderer Ort gefunden werden.

Variante 3: Die Konferenz findet unabhängig (Zeit und Ort) vom Event statt. Aber definitiv so gelegt, dass man an beiden Veranstaltungen teilnehmen kann.

Um der Planungsgruppe ein bisschen eine Meinungshilfe an die Hand zu geben, gibt es hier eine kleine Umfrage (bitte denkt daran, dass ihr eingeloggt sein müsst um die Umfrage zu sehen und mitzumachen) welche Variante euch am besten gefallen würde.
Wichtig: das ist ein Meinungsbild, das heißt nicht dass automatisch die Variante mit den meisten Stimmen durchgeführt wird. Da kommen nämlich noch viele weitere Details in der Ausarbeitung dazu.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Joh
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 17:31
OS, Lazarus, FPC: Win 10 (L 2.2.6 x64 FPC 3.2.2)
CPU-Target: 64Bit

Re: Umfrage Lazarus-Konferenz 2024

Beitrag von Joh »

Hmmm, hmmm, hmm...

Ich habe jetzt für Variante 3 gestimmt, aber eigentlich nur, weil ich mir nicht klar bin, ob ich 4 Tage hintereinander Hotel/Konferenz ertragen werde...
(nix gegen euch!)

Mir wäre ein Termin im September lieber.
just my two Beer

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Lazarus-Konferenz 2024

Beitrag von Socke »

Ich habe leider den Abstimmungszeitraum verpasst. Persönlich habe ich meinen Urlaub für 2024 schon überplant und könnte dann wohl keine zwei Tage mehr für eine Konferenz frei nehmen - das wäre aber bis kurz vorher noch unter Vorbehalt, sollte sich doch eine Gelegenheit ergeben. Falls sich für Variante 1 genügend Unterstützer finden, stehe ich dem aber auch nicht im Wege.

Für Variante 2 Sa/So könnte ich wieder die Besprechungsräume im anyway Köln anfragen - da waren wir (2013?) schonmal.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Antworten