Stammtisch

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
carli
Beiträge: 657
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:32
OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
CPU-Target: 64Bit

Re: Stammtisch

Beitrag von carli »

Auch nicht,

da ein Forum eine öffentliche Bekanntmachung ist und da kein Briefgeheimnis gilt, sondern eher die Gesetze, die früher ursprünglich nur Fernsehsender und Tageszeitungen betroffen haben. (Urheberecht, Persönlichkeitsrecht etc.)

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von Euklid »

Der Webspace zu diesem Forum wird von Monta angemietet. Die Meinungsfreiheit bedeutet nun eben nicht, dass man an fremden Hauswänden seine Meinung schmieren darf - an der eigenen dagegen sehr wohl.

Jeder hat somit das Recht, ein eigenes Forum zu öffnen und darin seine Meinung im Rahmen allgemeiner Gesetzgebung frei zu äußern ;)

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von Christian »

warscheinlich treffender Vergleich:
Wenn ich ein riesiges Schild auf meinem Grundstück neben der Autobahn aufstell, gehört das Schild dann gleich der Öffentlichkeit ?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

baba
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 17:47

Re: Stammtisch

Beitrag von baba »

Christian hat geschrieben:warscheinlich treffender Vergleich:
Wenn ich ein riesiges Schild auf meinem Grundstück neben der Autobahn aufstell, gehört das Schild dann gleich der Öffentlichkeit ?


… schöne rosa Welt in der ihr lebt!

Wenn einem dein Schild nicht gefällt überzieht er dich mit Klagen, schickt dir eine Armada Anwälte auf den Hals! Früher oder später geht dir die Puste aus und du kannst dir die Prozesskosten nicht mehr leisten. Dann biste weg vom Fenster! Selbst eine Rechtsschutzversicherung steigt früher oder später aus.

Wer sucht findet immer etwas! Recht hat nicht der der Recht hat, sondern der der Recht bekommt.

Es läuft hier langsam genauso wie in den USA!

… und wer meint es sein anders, der sollte langsam mal aufwachen!

Baba.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Stammtisch

Beitrag von pluto »

… schöne rosa Welt in der ihr lebt!

Wäre schön wenn sie Rosa wäre, im Moment ist sie jedoch Dunkel und Grau... Jedenfalls in den letzten Tagen. :)
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von Christian »

habne beide Beiträge irgend ne Relevanz ?
Warum sollt micht jamand verklagen können solang ich da nix verbotenes draufschreib
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

baba
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 17:47

Re: Stammtisch

Beitrag von baba »

… weil ihn z.B. einfach nur das Schild stört! Es ist ein leichtes dafür zu sorgen das es weg kommt. Gründe finden sich immer!

Erfinde mal einen Motor der Strom aus Wasser erzeugt, dass ist nicht verboten. Mach es bekannt und warte was passiert!

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von Christian »

Na für ne Anzeige braucht man schon nen Grund.
Aber die diskussion ist mir zu blöd als das ich noch antworte.
Ich hab nur versucht nen adequaten Vergleich zu finden.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

mischi
Beiträge: 206
Registriert: Di 10. Nov 2009, 18:49
OS, Lazarus, FPC: macOS, 10.13, lazarus 1.8.x, fpc 3.0.x
CPU-Target: 32Bit/64bit

Re: Stammtisch

Beitrag von mischi »

baba hat geschrieben:Erfinde mal einen Motor der Strom aus Wasser erzeugt, dass ist nicht verboten. Mach es bekannt und warte was passiert!

Es hat schon seine Richtigkeit, wenn man jemanden, der mit solchem Unfug anderen Leuten das Geld aus der Tasche zieht, wegen Betrug verklagen kann. Insbesondere dann, wenn man ihm die Absicht nachweisen kann.
MiSchi macht die fink-Pakete

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von Christian »

Gezeitenkraftwerke oder Staudämme sind unfug ?
Da werden ständig die Erfinder verklagt ?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Stammtisch

Beitrag von pluto »

Gezeitenkraftwerke oder Staudämme sind unfug ?

Das nicht unbedingt. Je nach dem wo sie aufgestellt sind.

Da werden ständig die Erfinder verklagt ?

Das schon eher. Davon habe ich auch gehört. Das kleine Firmen oder Erfinder die etwas tolle entwickelt haben es nicht auf den Markt bringen können, weil andere zufälligerweise schneller sind. Ob die dann auch noch verklagt werden.... Es mag Fälle geben, aber wie viele ist eine andere Frage.
MFG
Michael Springwald

Antworten