[gelöst] Symbol im Infobereich erzeugen

[gelöst] Symbol im Infobereich erzeugen

Beitragvon FF_Programmierer » 23. Jun 2019, 12:48 [gelöst] Symbol im Infobereich erzeugen

Hallo,

ich will in der Windows 10 Taskleiste im Infobereich, wo z. B. der Batteriestand angezeigt wird, ein Symbol erstellen, das auf mein Programm verweißt.
Das Symol soll nicht immer da sein, sondern ich will es mit dem Programm ein- und ausschalten können.
Weiß jemand wie das geht?

Viele Grüße,
Finn
Zuletzt geändert von FF_Programmierer am 25. Jun 2019, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 10, 64bit, Lazarus 2.0.2, Fpc 3.0.4
FF_Programmierer
 
Beiträge: 14
Registriert: 30. Apr 2019, 13:43
Wohnort: Nordhessen
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, Lazarus 2.0.2, FPC 3.0.4 | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon Swirl » 23. Jun 2019, 13:25 Re: Symbol im Infobereich erzeugen

Hallo Finn,

viellleicht hilft Dir das...
https://wiki.freepascal.org/TrayIcon/de
...weiter

Gruß,
Michael
Arbeite mit Lazarus 2.0.6 - FPC 3.0.4 auf Mint/KDE Neon
Spiele mit Lazarus auf macOS 10.14 (Mojave)
Swirl
 
Beiträge: 32
Registriert: 7. Aug 2015, 13:05
Wohnort: Schwerte
OS, Lazarus, FPC: win mac ux / jeweils aktuell | 
CPU-Target: x86_64, ARM Cort.-A7
Nach oben

Beitragvon FF_Programmierer » 23. Jun 2019, 13:54 Re: Symbol im Infobereich erzeugen

Hallo Michael,

vielen Dank, jetzt klappt alles.
Ich hätte noch eine Frage, wie kann man es machen das huer im Forum dieses 'gelöst' angezeigt wird?

Viele Grüße,
Finn
Windows 10, 64bit, Lazarus 2.0.2, Fpc 3.0.4
FF_Programmierer
 
Beiträge: 14
Registriert: 30. Apr 2019, 13:43
Wohnort: Nordhessen
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, Lazarus 2.0.2, FPC 3.0.4 | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon fliegermichl » 25. Jun 2019, 09:36 Re: Symbol im Infobereich erzeugen

Klick im ersten Beitrag auf "ändern" und pass den Titel an.
fliegermichl
Lazarusforum e. V.
 
Beiträge: 436
Registriert: 9. Jun 2011, 08:42
Wohnort: Echzell
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 2.0.7 FPC 3.04) | 
CPU-Target: 32/64Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Windows



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried