Windows Message abfangen

Antworten
thosch
Beiträge: 324
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 20:32

Windows Message abfangen

Beitrag von thosch »

Hallo,

ich habe ein Programm mit diesem Aufbau (Pseudocode):

Code: Alles auswählen

 
 
  LoadJpg(pic,'../DATA/DARKPIC.JPG'); //pic = Bildhintergrund in RAM laden
 
 
  FullScreen:=false;         //Fenstermodus statt Vollbild
  UseMouse:=true;            //Maus verwenden
  if DetectMouse <> 0 then ShowMouse; //Wenn Maus vorhanden, dann benutzen
 ActionProc:=@MyActionProc;   //Actionproc mit Programminhalt zur Ausführung zuweisen
 
  initGUIystem(640,480);       //GUI-Grafikmodus einstellen
 
  FreeImage(pic);               //Bildhintergrund-Speicherplatz frei geben.
 
 


In ActionProc steckt mein Programmcode. Die MyActionproc wird von der im Gesamtsystem befindlichen WindowProc augefrufen.

Gibt es nun eine Möglichkeit, weitere Windows Messages zu verarbeiten, ohne die bereits vorhandene WindowProc erweitern zu müssen. Stattdessen will ich die hinzu kommenden Messages in meiner ActionProc verarbeiten und die WindowProc unangetastet lassen.

Wie kann ich das machen, falls das überhaupt klappt?

Oder gibt es da kainerlei Chance?

thosch
Beiträge: 324
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 20:32

Re: Windows Message abfangen

Beitrag von thosch »

Habe es herausgefunden durch Quelltextstudium der fraglichen Bibliothek. Werde diese jetzt erst mal gründlich studieren. Problem gelöst!

Antworten