Mysql 5.5 und Lazarus :(

Antworten
PurpleOerple
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 10:59

Mysql 5.5 und Lazarus :(

Beitrag von PurpleOerple »

Hallo Freunde,
ich habe versucht Lazarus zu überzeugen mit MySql 5.5 zum laufen zu bringen. Erst fehlte die libmysql, die ich dann mehrfach auf dem Rechner gefunden habe und eine Kopie bei Windows/System32 untergebracht habe, erschien die tolle Meldung das ich nur MySql 5.0 verwenden kann. Aber 5.0 bekomme ich als Download offensichtlich nicht.

Wo kann ich denn MySql 5.5 überzeugen nur im 5.0 Modus zu arbeiten, wenn das überhaupt geht. Oder gibt es nachladbare MySql 5.5 ConnectItems etc.?

Warum ist das immer alles so kompliziert? Ich will doch nur Pascal Programme schreiben und keinen Intensivkurs in Einrichtungsgrundlage absolvieren :(

Für einen Tipp wäre ich mal wieder dankbar!

Gruß
PurpleOerple

Thomas B.
Beiträge: 90
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:32
OS, Lazarus, FPC: Win (L 1.0 FPC 2.6.0)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: Ulm

Re: Mysql 5.5 und Lazarus :(

Beitrag von Thomas B. »

Bei mir läuft die Version 5.0

http://www.mysql.com/downloads/mysql/5.0.html#downloads

Diese Version reicht für meine Anwendung völlig aus.

Gruß Thomas

Antworten