SpinEdit spinnt

Antworten
Timm Thaler
Beiträge: 1224
Registriert: So 20. Mär 2016, 22:14
OS, Lazarus, FPC: Win7-64bit Laz1.9.0 FPC3.1.1 für Win, RPi, AVR embedded
CPU-Target: Raspberry Pi 3

SpinEdit spinnt

Beitrag von Timm Thaler »

Hab ihr auch diesen Effekt, dass manchmal beim ersten Anklicken eines SpinEdit hoch/runter Pfeils der Wert nicht nur einmal geändert wird, sondern bis zum Ende/Anfang des Bereiches rast? So als ob man die Maustaste dauerhaft drückt.

Ich habe es jetzt nur unter Linux Mint mit GTK2 beobachtet, da aber sowohl bei selbst erstellten GUIs als auch bei Lazarus-eigenen, z.B. den SpinEdits im Ankereditor. Ich meine es passiert wenn man ein Fenster frisch aktiviert und dann gleich auf das SpinEdit klickt, aber auch nicht immer.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: SpinEdit spinnt

Beitrag von theo »

Nö, habe ich noch nie gesehen auf GTK2.
Wenn man länger drauf bleibt, geht er natürlich schneller, aber das ist normal.

Sowas kann manchmal auch mit der GTK Version oder sonst einem Umstand des BS zusammenhängen.
Schwierig.

Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: SpinEdit spinnt

Beitrag von Winni »

Hi!

Kenn ich nicht unter gtk2

Prellt die Maus? Dann gibt es solche Effekte.

Tief in die Tasche greifen und ne neue kaufen.

Winni

Antworten