Teekeks hat geschrieben:Bitte zeige uns ein wenig Code wie du es bisher machst.
Ich kenne mich damit zwar nicht so gut aus aber vl hat sich ja auch nur ein einfacher Fehler dazwischen gemogelt den man selber übersieht...
So ganz frei aus dem Gedächtnis:
Code: Alles auswählen
var
fcur: TCursorImage;
begin
fcur := TCursorImage.Create;
fcur.SetSize(18,18);
fcur.Canvas.Rectangle(0,0,18,18);
Scotty hat geschrieben:Screen.Cursors[crLow]:=LoadCursorFromLazarusResource('dummy');
Ansonsten kann man natürlich ein Dragimage dynamisch erstellen, allerdings mit etwas mehr Code. Und bei einem Blick in in die Graohics-unit fällt mir auf, dass TCursorImageImage.Create als Parameter TIconInfo mit einem Bitmap hat. Letzteres hab ich aber nicht ausprobiert.
Ich möchte das erstellen einer Rastergrafik vermeiden, da ich (vorrangig) nicht unter Windows arbeite und ein Resize finde ich nicht ganz so toll. Dragimage werde ich sobald wie möglich mal googlen; Bei TCursorImage.Create() (meinst du das? ansonsten hab ichs noch nicht gesehen) hatte ich gar nicht auf die Parameter geschaut, da es ohne funktioniert hat.
Wichtig wäre auch, dass der automatisch erzeugt Zeigerschatten hinterher vorhanden ist; ansonsten kann ich den Cursor direkt auf meinen Canvas zeichnen.