ORACLE - kann OCI.DLL nicht laden

Für Themen zu Datenbanken und Zugriff auf diese. Auch für Datenbankkomponenten.
Antworten
am2
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 116
Registriert: Di 21. Dez 2010, 09:59
OS, Lazarus, FPC: Win (L 0.9.26 beta FPC 2.2.2)
CPU-Target: 32 Bit

ORACLE - kann OCI.DLL nicht laden

Beitrag von am2 »

Hi,

ich habe auf meinem Rechner 2 Oracle- Installationen, einmal 64 bit (Oracle 12.2) und einmal 32 bit (Oracle 12.1)
Ich benötige die 64bit- Version, bei Lazarus gibt es aber nur in der 32- Bit- Version eine Oracle- Komponente.

Was kann ich tun?
Die Software soll ggf. auch auf einigen anderen Rechnern laufen (dort sind extra 32- bit - DLLs installiert)

Kann ich ihm irgendwie sagen, wo er nach der DLL suchen soll? Ist es vielleicht ein Rechte- Problem? (ich bilde mir ein, dass ich - als Admin - das Problem nicht hatte, aber diese Rechte sind nicht weg)

LG
am2

Antworten