ich bin langsam so weit, dass man sich Gedanken über die Datenbankstruktur macht.
Wäre für ein paar Tips wirklich dankbar.
Jetzt geht es erst einmal um verschiedene Adressen und deren Haltung in der Datenbank.
Hier mal die Adressen die es gilt zu verwalten :
Auftraggeber
Rechnungsempfänger
Absender
Empfänger
Dienstleister usw.
In meinem letzten Projekt (Access-Frontend & SQL Server) , hatte ich alle Adresse in eine Tabelle geschmissen und über diese Kriterien bestimmt für was genau die Adresse steht.
War eigentlich gar nicht so unperformant bei ca 80.000 Adressen.
Vorteil war, dass man eben nur in einer Tabelle suchen musste.
Nachteil war, dass halt eben auch Adressleichen entstanden.
Jetzt wäre die Überlegung vll für alle Arten jeweils eine eigne Tabelle anzulegen.
Hätte halt den Nachteil, dass man immer alle einzeln durchsuchen muss. Muss ehrlich gestehen...keine Ahnung

Wie macht ihr das ? Was wäre eure Meinung hierzu ?
Wäre für ein paar Tips echt dankbar.
Lg Bernie