sqlite + zeos Connection geht nicht

Für Themen zu Datenbanken und Zugriff auf diese. Auch für Datenbankkomponenten.
Antworten
Kuster Peter
Beiträge: 205
Registriert: So 2. Dez 2007, 20:47
OS, Lazarus, FPC: Windows XP Lazarus immer neueste Version
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Schweiz

sqlite + zeos Connection geht nicht

Beitrag von Kuster Peter »

Hallo zusammen

Ich will eine sqllite db mit Zeos verbinden. Ich habe das Projekt zusammen mit der db und der sqlite3.dll im selben Ordner abgelegt. Die DB habe ich verknüpft, Protzkoll Sqllite3 Hostename leer, Passwort leer, User leer.

Problem: Connected kann ich nicht auf true setzen. Das System meldet immer, dass es die Librari Sqlite3.dll nicht findet, obwohl die im selben Verzeichnis ist wie der rest.

Hat jemand eine Idee.

Danke
Peter

Kuster Peter
Beiträge: 205
Registriert: So 2. Dez 2007, 20:47
OS, Lazarus, FPC: Windows XP Lazarus immer neueste Version
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Schweiz

Re: sqlite + zeos Connection geht nicht

Beitrag von Kuster Peter »

Problem gelöst, die dll muss während der Entwicklung auch im Lazarus Ordner liegen.
Post geschlossen.

(Hey bin ich nicht vorbildlich, habe auf Crossposting verzichtet und den Post mit der Lösung geschlossen!)

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: sqlite + zeos Connection geht nicht

Beitrag von monta »

Toll ;)
Johannes

Kuster Peter
Beiträge: 205
Registriert: So 2. Dez 2007, 20:47
OS, Lazarus, FPC: Windows XP Lazarus immer neueste Version
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Schweiz

Re: sqlite + zeos Connection geht nicht

Beitrag von Kuster Peter »

Danke Monta :D

Antworten