[Gelöst] Tabsheet mit vertikaler Scrollbar im Entwicklung

Rund um die LCL und andere Komponenten

[Gelöst] Tabsheet mit vertikaler Scrollbar im Entwicklung

Beitragvon Okil » 25. Nov 2019, 23:51 [Gelöst] Tabsheet mit vertikaler Scrollbar im Entwicklung

Ich habe ein PageControl mit 5 Tabsheets. Im ersten Tabsheet sollen mehrere Charts und andere Elemente untereinander positioniert werden, die in der Summe über die normale Größe eines Tabsheets hinausgehen. Gibt es eine Möglichkeit im Entwicklungsmodus diesen Tabsheet mit einer vertikalen Scrollbar zu versehen, um dort mehr Elemente zu postionieren, so dass ich zur Laufzeit die Charts nach unten durchzuscrollen kann?
Zuletzt geändert von Okil am 26. Nov 2019, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Okil
 
Beiträge: 6
Registriert: 14. Aug 2019, 15:33
Wohnort: Umland München
OS, Lazarus, FPC: Lazarus, FPC, Linux, (Windows 7) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon wp_xyz » 26. Nov 2019, 00:10 Re: Tabsheet mit vertikaler Scrollbar im Entwicklungsmodus

Ins TabSheet eine ScrollBox, und in diese die Charts? Siehe beigefügtes Beispiel.
Dateianhänge
scrollbox_charts.zip
(2.19 KiB) 24-mal heruntergeladen
wp_xyz
 
Beiträge: 3038
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon Okil » 26. Nov 2019, 16:30 Re: Tabsheet mit vertikaler Scrollbar im Entwicklungsmodus

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Die Scrollbox kannte ich noch gar nicht.
Okil
 
Beiträge: 6
Registriert: 14. Aug 2019, 15:33
Wohnort: Umland München
OS, Lazarus, FPC: Lazarus, FPC, Linux, (Windows 7) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
porpoises-institution
accuracy-worried