Ich habe diverse Komponenten geschrieben, die ich bisher zur Laufzeit erstellt und gefüllt haben. Nun will ich auf Designzeit umstellen. Die Komponenten an sich sind auch kein Problem. Was ich aber nicht hinbekomme:
Eine Komponente beispielsweise ist ein Menü. D.h. sie hat eine flexible Anzahl an Menüeinträgen, die zur Designzeit bearbeitet werden sollen. PropertyEditor und ComponentEditor kann ich prinzipiell erstellen, aber nicht korrekt verwenden.
Den PropertyEditor kann ich auf meine Property MenuItems setzen und dann nach Vorbild IDE einen modalen Dialog öffnen. Aber wenn ich beispielsweise Action zuweisen will, wäre es praktisch, das gewählte MenuItem im OI zu bearbeiten - wie bekomme ich das da hin?
Eigentlich sollte TMainMenu oder TPopupMenu ja ein gutes Vorbild sein - MenuItems sind als Untereinträge im OI, lassen sich dort wählen und bearbeiten. Nur wie bekomme ich sie da hin? Habe GetChildren und GetEnumerator implementiert, scheint aber nicht zu helfen? Kann für die MenuItem SetSubComponent setzen - hilft auch nichts. Was übersehe ich?