KDE Plastique Thema bei Customdrawn Controls?
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
- CPU-Target: 64Bit
KDE Plastique Thema bei Customdrawn Controls?
Liebes Forum,
das Package Customdrawn Controls enthält Komponenten, die sich selbst zeichnen, anstatt das Systemspezifische Widgetset zu benutzen.
Man kann verschiedene "DrawStyles" auswählen, von denen allerdings nicht alle funktionieren.
Ich würde gerne das "KDE - Plastique" Thema benutzen, allerdings funktioniert das nicht.
(Edit: Unter win7 64bit)
Es gibt für alle Drawstyles eine eigene Unit. Die für KDE ist nahezu leer.
(Ich hab das in Lazarus mitgelieferte Package installiert)
Gibt es irgendwo die fehlenden Units zum Download(oder ist in Lazarus(v1.2.4) eine veraltete Version des Packages)?
MFG
Komoluna
das Package Customdrawn Controls enthält Komponenten, die sich selbst zeichnen, anstatt das Systemspezifische Widgetset zu benutzen.
Man kann verschiedene "DrawStyles" auswählen, von denen allerdings nicht alle funktionieren.
Ich würde gerne das "KDE - Plastique" Thema benutzen, allerdings funktioniert das nicht.
(Edit: Unter win7 64bit)
Es gibt für alle Drawstyles eine eigene Unit. Die für KDE ist nahezu leer.
(Ich hab das in Lazarus mitgelieferte Package installiert)
Gibt es irgendwo die fehlenden Units zum Download(oder ist in Lazarus(v1.2.4) eine veraltete Version des Packages)?
MFG
Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.
Rekursion: siehe Rekursion.
Re: KDE Plastique Thema bei Customdrawn Controls?
IMHO ist dsKDEplastiqe noch nicht erstellt. Weitere Informationen: http://wiki.lazarus.freepascal.org/Laza ... n_Controls
Ich habe mal das Package "customdrawn" installiert und ein Testprojekt gebaut.
Mein Résumé:
Eigentlich sind nur Common (Standard-Theme, darauf wird zurückgergriffen, wenn aktuell gewähltes Theme nicht implementiert), Android, WinXP, WinCE (zu finden unter <Lazarus>\LCL\ bzw. <Lazarus>\LCL\components\customdrawn) halbwegs nutzbar (CDComboBox funktioniert z.B. nirgends). Weiss nicht, ob die Verwendung zum derzeitigen Stand sinnvoll ist?!
Ich habe mal das Package "customdrawn" installiert und ein Testprojekt gebaut.
Mein Résumé:
Eigentlich sind nur Common (Standard-Theme, darauf wird zurückgergriffen, wenn aktuell gewähltes Theme nicht implementiert), Android, WinXP, WinCE (zu finden unter <Lazarus>\LCL\ bzw. <Lazarus>\LCL\components\customdrawn) halbwegs nutzbar (CDComboBox funktioniert z.B. nirgends). Weiss nicht, ob die Verwendung zum derzeitigen Stand sinnvoll ist?!
Code: Alles auswählen
type
TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
TLive = Array[0..1] of TLiveSelection;
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
- CPU-Target: 64Bit
Schade, gibt es denn andere Möglichkeiten seiner Anwendung "Themen" hinzuzufügen ohne sämtliche Komponenten selbst zu schreiben?
(Beispiel: Teamspeak3)
MFG
Komoluna
(Beispiel: Teamspeak3)
MFG
Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.
Code: Alles auswählen
type
TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
TLive = Array[0..1] of TLiveSelection;
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.6,git master FPC 3.0.4,fixes_3_0)
- CPU-Target: x86,x64,ARM
Dann kann ich anfügen dass ausser fpGUI auch MSEgui skins unterstützt. Im Gegensatz zu fpGUI sogar ohne Code durch die "tskincontroller" Komponente.
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Das kann jedes aktuelle Betriebsystem.Schade, gibt es denn andere Möglichkeiten seiner Anwendung "Themen" hinzuzufügen ohne sämtliche Komponenten selbst zu schreiben?
Tu deinen Nutzern das nicht an das selbst machen zu wollen.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
-
- OS, Lazarus, FPC: Arch Linux, Lazarus 1.3 r44426M FPC 2.6.4
- CPU-Target: x86_64-linux-qt/gtk2
uses ...Themes;Komoluna hat geschrieben:Schade, gibt es denn andere Möglichkeiten seiner Anwendung "Themen" hinzuzufügen ohne sämtliche Komponenten selbst zu schreiben?
http://wiki.lazarus.freepascal.org/Theme_library
(Funktioniert mMn nicht besonders gut, insbesondere crossplattform. Ich habe die meisten Sachen wieder raus genommen.)