SynFPCTypInfo.pas Error:Identifier not found "AlignTypeData"

Rund um die LCL und andere Komponenten

SynFPCTypInfo.pas Error:Identifier not found "AlignTypeData"

Beitragvon kirchfritz » 1. Sep 2019, 11:22 SynFPCTypInfo.pas Error:Identifier not found "AlignTypeData"

Hallo,

SynMustache is a Delphi/FPC implementation of the Mustache template language.
Gefunden habe das Ganze unter https://github.com/synopse/dmustache

Wenn ich die Unit SynMustache.pas in mein LazarusProjekt einbinde, erhalte ich beim Kompilieren die Fehlermeldung:
SynFPCTypInfo.pas(119,31) Error: Identifier not found "AlignTypeData"

Scheinbar wird die function AlignTypeData aus der FPC-Unit TypInfo nicht gefunden.
Liegt dies an meiner FPC-Version 3.0.4 und wenn ja, wo finde ich eine neuere FPC-Version, bei der TypInfo die function AlignTypeData enthält?
Die SynMustache-Dokumentation hat mir keine Erkenntnis dazu gebracht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich verwende
Lazarus 2.0.2
FPC 3.0.4
WIN 64bit
kirchfritz
 
Beiträge: 55
Registriert: 3. Jan 2011, 14:34
OS, Lazarus, FPC: Win10 (L 1.7 FPC 3.1.1) | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon sstvmaster » 1. Sep 2019, 14:42 Re: SynFPCTypInfo.pas Error:Identifier not found "AlignTypeD

Hi,

AlignTypeData ist ab fixes3.2 und Trunk in der typinfo.pp enthalten.

Du kannst wenn du willst fpcupdeluxe runterladen und fixes/fixes oder trunk/trunk installieren.

Trunk würde ich nur empfehlen wenn du mit Mikrocontroller oder MacOS arbeiten möchtest.

Die Versionen laufen völlig parallel und unabhängig.

fpcupdeluxe: https://github.com/LongDirtyAnimAlf/fpc ... tag/1.6.2x
LG Maik
sstvmaster
 
Beiträge: 228
Registriert: 22. Okt 2016, 23:12
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 32bit (L 2.0.4 FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried