Hässliche Fonts in SynEdit auf Qt

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Hässliche Fonts in SynEdit auf Qt

Beitrag von theo »

Wenn ich ein Synedit ohne weitere Einstellungen mit Qt bzw Qt5 baue, dann sehen die Fonts hässlich aus (NonAntialiased, unteres Bild)
Tatsächlich scheint Font.Quality:=fqNonAntialiased die Standardeinstellung für Synedit zu sein. fqDefault macht es aber auch nicht besser.
GTK2 scheint diese Einstellung nicht zu kümmern, der Font scheint bei mir immer Antialiased.
Wäre es nicht besser, die Grundeinstellung auf fqAntialiased zu stellen? (oberes Bild)
Gerade bei Tools wie JSONViewer, wo diese Einstellung nicht im Objektinspektor gemacht werden kann, wäre das hilfreich.

Gab es darüber schon Diskussionen in den Mailing Lists, Bugtracker etc.?
Dateianhänge
jsonv_aa.png
jsonv_aa.png (100.45 KiB) 2834 mal betrachtet
jsonv_naa.png
jsonv_naa.png (62.64 KiB) 2834 mal betrachtet

Antworten