Ich möchte in meinen Programm Pascal Script verwenden um Zeichenaufgaben automatisch zu erledigen.
Dazu habe ich unter anderem einige eigenen Typdefinitionen in einer Unit angelegt:
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unit ChartRoutines;
{$mode objfpc}{$H+}
interface
uses
Classes, SysUtils, Graphics, Math,
TAChartUtils;
const
coArrKind = 0;
coArrRel = 1;
coArrLen = 2;
coArrAng = 3;
coArrMid = 4;
type
TmyPenStyle = (_psSolid, _psDash, _psDot, _psDashDot, _psDashDotDot,
_psPattern, _psClear, _psDefault, _psSkip);
type
TmyBrushStyle = (_bsSolid, _bsHorizontal, _bsVertical, _bsFDiagonal,
_bsBDiagonal, _bsCross, _bsDiagCross,
_bsClear, _bsDefault, _bsSkip);
type
TDrawType = (drawVektoren, drawVektorWeg, drawPunktspiegelung,
drawLinienspiegelung);
type
TObjectType = (dtPoint, dtLine, dtPolyLine, dtPolygon, dtVector);
type
TSizeAndAngle = record
Size : double;
Angle : double;
AngColor : TColor;
Corner: TDoublePoint; // In TAChartUtils definiert
end;
...
Ich weiß, wie man eigene Funktionen registrieren kann, aber zu diesem Thema habe ich im Internet noch nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft.
Kann ich sie auch hier registrieren, oder muss ich einen anderen Ereigniscode verwenden?
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procedure TForm1.PSScript1Compile(Sender: TPSScript);
begin
// Eigene Funktionen:
Sender.AddFunction(@ReadCellString, 'function ReadCellString(table, row, col : integer) : string');
Sender.AddFunction(@WriteCellString, 'procedure WriteCellString(table, row, col : integer; value : string)');
...
end;