[gelöst] TAChart Zoomrahmen bei Verwendung Agg GuiConnector

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
TheRealHades
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Feb 2013, 13:01
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 20H2 (L 2.2.2 FPC 3.2.2)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

[gelöst] TAChart Zoomrahmen bei Verwendung Agg GuiConnector

Beitrag von TheRealHades »

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der Verwendung von TAChart:
Das Zoomen mit der Maus funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Wenn ich jedoch einen GUI Connector verwende (AggPas oder BGRA) wird das Rechteck nicht mehr dargestellt wenn man dieses mit der Maus zieht. Der Zoom wird jedoch ausgeführt.
Sobald man den GUI Connector entfernt funktioniert wieder alles wie gewünscht.

Lazarus Version ist 2.2.2 mit FPC 3.2.2

Hatte jemand von euch diese Problem ebenfalls schon und hat ggf. eine Lösung gefunden?

Vielen Dank


Update:
Ich habe es selbst hinbekommen, die Lösung war den DrawingMode vom ZoomDragTool von "tdmDefault" auf "tdmNormal" zu setzen.

Antworten