Servus Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich würde gern in einem bei Lazarus programmierten Spiel eine MP3-Datei einbauen, jedoch weis ich nicht, wie das funktioniert. Ich habe mir hier zwar schon einiges angeguckt, weis aber immernoch nicht, wie das funktioniert.
Deshalb wäre es nett, dass ihr, wenn ihr Ideen habt, sie einfach formuliert und genau sagt, was ich tun muss. Das wäre sehr, sehr nett von euch.
Danke schonmal im Voraus.
MfG
DS15
MP3-Datei in einem Spiel einbauen
Re: MP3-Datei in einem Spiel einbauen
Hallo,
ich würde dafür ganz einfach die BASS.DLL einbinden. Auf der Homepage findest du auch ein Delphi-Beispiel.
VG, Kay
ich würde dafür ganz einfach die BASS.DLL einbinden. Auf der Homepage findest du auch ein Delphi-Beispiel.
VG, Kay
Code: Alles auswählen
type
TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
TLive = Array[0..1] of TLiveSelection;
OK vielen dank für die Hilfe Kay und Michl
Hallo Leute,
dass mit der Musik abspielen klappt jetzt, aber ich habe jetzt ein anderes Problem:
Und zwar möchte ich, dass wenn man eine Sekunde lang nichts macht, ein Kreis für eine Sekunde in einer anderen Farbe aufblinkt, damit man weis, welcher der richtige ist. Allerdings weis ich nicht, wie das geht. Daher wende ich mich an euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen (bitte verständlich schreiben und genau erklären was ich machen muss).
Danke.
DS15
dass mit der Musik abspielen klappt jetzt, aber ich habe jetzt ein anderes Problem:
Und zwar möchte ich, dass wenn man eine Sekunde lang nichts macht, ein Kreis für eine Sekunde in einer anderen Farbe aufblinkt, damit man weis, welcher der richtige ist. Allerdings weis ich nicht, wie das geht. Daher wende ich mich an euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen (bitte verständlich schreiben und genau erklären was ich machen muss).
Danke.
DS15
Könntest einen Timer (TTimer) starten, der nach einer Sekunde diese Aktion auslöst. Bei jedem Mouse- und Key-Event müsstest Du ihn wieder neu los laufen lassen.
Code: Alles auswählen
type
TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
TLive = Array[0..1] of TLiveSelection;