VisualTreeView Spalte 1 nicht editieren

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Ronny58
Beiträge: 73
Registriert: So 27. Apr 2014, 20:35

VisualTreeView Spalte 1 nicht editieren

Beitrag von Ronny58 »

Hallo Zusammen,

habe mir heute das VisualTreeView installiert und bekomme das mit dem editieren nicht so geregelt, wie ich mir das vorstelle.
Also ich möchte, dass die erste Spalte nicht editiert werden kann, sondern nur die nachfolgenden, ähnlich einem Property-Editor. Die Demo's helfen mir nicht. Die Advanced-Demo macht das zwar in einem Beispiel, aber das Ding ist für meine Fähigkeiten zu hart codiert. Bin halt nur Gelegenheits-Programmierer. Hab im I-Net gesucht, aber dort auch nichts gefunden.
Ich kann immo alles editieren oder nichts. Muss ich das über OnEdit-Event regeln ? Wenn ja, wie/wo muss ich die Propertys setzen ?

Vielen Dank und
LG Ronny58

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 8535
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: VisualTreeView Spalte 1 nicht editieren

Beitrag von theo »

Meinst du VirtualTreeView ?

Das ist hier zu Hause:
http://www.soft-gems.net/index.php/cont ... l-treeview

Es gibt auch ein Forum:
http://www.soft-gems.net/forum/

Ronny58
Beiträge: 73
Registriert: So 27. Apr 2014, 20:35

Re: VisualTreeView Spalte 1 nicht editieren

Beitrag von Ronny58 »

ups, jup meinte ich.
Also das ist erstmal Stoff zum Lesen. Hoffentlich finde ich, was ich suche.

Danke

Antworten