Laut Wiki sollte das TIniPropStorage ja genau so wie ein TXMLPropStorage funktionieren (siehe hier).
Allerdings will dies bei mir irgendwie nicht funktionieren. Die Eigenschaften sind richtig eingetragen und die Ini wird auch beim Beenden des Programms mit den aktuellen Werten (Formgröße und Position) angelegt. Allerdings werden diese Werte beim nächsten Start nicht berücksichtigt sondern wieder die Designtime-Werte genohmen.
Dagegen funktioniert das XMLPropStorage ohne Probleme, wenn man es einfach austauscht.
Ich kann also dieses nehmen, wolte jedoch lieber ne Ini. Mich würde mal Interessieren, ob jemand den Selben Fehler hat, bzw. woren es liegt, das IniPropStorage irgendwie nicht verarbeitet wird.
IniPropStorage
Hab's mal unter GTK/Linux getestet. Das Verhalten ist genau wie du es beschreibst.monta hat geschrieben: Könnte mal jemand anderes probieren, ob bei ihm TIniPropStorage richtig funnzt? (Unter Windows XP am besten, wäre aber generell interessant) - danke.
Ini wird erstellt und beschrieben, aber die Werte werden beim Start nicht übernommen.
Mit XMLPropStorage funzt's auch hier.