Könnte jemmand was für mich nachfragen ?
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
Könnte jemmand was für mich nachfragen ?
Hallo,
da ich die eine oder andre Änderung gemacht habe im Quellcode würde ich sie gerne ins "Hauptprojekt" mit übernommen lassen, so das ich sie nach einen updatet nicht immer wieder neu schreiben muss:
1: Sprungmarken
normalerweise ist das ja so das sie Projekt weit gelten.
es könnte z.b. eine Option im Einstellung Dialog geben, wo ich das beeinflussen kann...
Jemand der es nicht so haben möchte kann das denn ändern !
bei meiner Änderung habe ich gemerkt das sie nicht mit abgespeichert werden...
Also ich setzte jetzt sprungmarken und beende das Projekt, dann sollten sie abgespeichert werden... das tuen sie leider nicht !
2: OI Erweiterung:
für mein Paint Projekt brauch ich ein neues Ereignis:
was vor eine Änderung aufgerufen wird.*
3: Sprungmarken für die Tabs die geöffnet sind:
Ich habe jetzt z.b. 5 Dateien geöffnet die ich auch gemicht immer wieder änderer..
jetzt währe es schön wenn ich über strg+alt+zahl eine Sprungmarke definieren könnte mit der ich den Tab öffnen kann(projekt weit natürlich)
*Diese Änderung ist mit wenig Aufwand verbunden
und sehr hilfreich bei einer rückgängikeits funktion
Könnte jetzt jemand von euch nachfragen ob, jemand aus dem Lazarus-Team diese änderungen einbauen könnte ?
der Aufwand dürfte minimal sein und der nutzen dürfte praktisch sein....
Wenn mir jemand sagt wie ich selbst mit dem Lazarus-Team Kontakt aufnehmen könnte würde ich es auch selbst nachfragen... wobei ich müsste schon jemand haben der deutsch... versteht
da ich die eine oder andre Änderung gemacht habe im Quellcode würde ich sie gerne ins "Hauptprojekt" mit übernommen lassen, so das ich sie nach einen updatet nicht immer wieder neu schreiben muss:
1: Sprungmarken
normalerweise ist das ja so das sie Projekt weit gelten.
es könnte z.b. eine Option im Einstellung Dialog geben, wo ich das beeinflussen kann...
Jemand der es nicht so haben möchte kann das denn ändern !
bei meiner Änderung habe ich gemerkt das sie nicht mit abgespeichert werden...
Also ich setzte jetzt sprungmarken und beende das Projekt, dann sollten sie abgespeichert werden... das tuen sie leider nicht !
2: OI Erweiterung:
für mein Paint Projekt brauch ich ein neues Ereignis:
was vor eine Änderung aufgerufen wird.*
3: Sprungmarken für die Tabs die geöffnet sind:
Ich habe jetzt z.b. 5 Dateien geöffnet die ich auch gemicht immer wieder änderer..
jetzt währe es schön wenn ich über strg+alt+zahl eine Sprungmarke definieren könnte mit der ich den Tab öffnen kann(projekt weit natürlich)
*Diese Änderung ist mit wenig Aufwand verbunden
und sehr hilfreich bei einer rückgängikeits funktion
Könnte jetzt jemand von euch nachfragen ob, jemand aus dem Lazarus-Team diese änderungen einbauen könnte ?
der Aufwand dürfte minimal sein und der nutzen dürfte praktisch sein....
Wenn mir jemand sagt wie ich selbst mit dem Lazarus-Team Kontakt aufnehmen könnte würde ich es auch selbst nachfragen... wobei ich müsste schon jemand haben der deutsch... versteht
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Matthias Gärtner ist der Deutsprachige part des Projekts wend dich an ihn. Seine Mailadresse findest du zuhauf auf der mailingliste.
http://www.mail-archive.com/lazarus@mir ... html#11903
http://www.mail-archive.com/lazarus@mir ... html#11903
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/