Bug in TOpenPictureDialog

Für Fehler in Lazarus, um diese von anderen verifizieren zu lassen.

Bug in TOpenPictureDialog

Beitragvon aro » 14. Feb 2019, 16:15 Bug in TOpenPictureDialog

Hallo,
ich habe feststellen müssen, das bei der Verwendung von TOpenPictureDialog ein Fehler besteht.
Beim ersten Aufruf von Execute besitzt der Dialog keine Bildvorschau. Ab dem zweiten Aufruf verhält sich die Komponente dann fehlerfrei.
Es ist unerheblich, ob ich die Komponente aus der Komponentenliste mit der Maus aufs Formular ziehe oder mit Create selbst erzeuge.
Da der Dialog Modal ausgeführt wird, kann ich auch nicht so einfach den Dialog in der Routine beenden und neu aufrufen.

Ich verwende die letzte Version von Lazarus und arbeite auf einem Raspi unter Raspbian.
aro
 
Beiträge: 39
Registriert: 26. Jul 2011, 18:58

Beitragvon theo » 14. Feb 2019, 18:28 Re: Bug in TOpenPictureDialog

Ja, diesen Fehler kann ich bestätigen.

Lazarus 2.1.0 r60422M FPC 3.0.4 x86_64-linux-gtk2
GTK2 2.24.31

Bugtracker: https://bugs.freepascal.org/
theo
 
Beiträge: 8196
Registriert: 11. Sep 2006, 18:01

• Themenende •

Zurück zu Lazarus - Bugs



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried