Bug in TOpenPictureDialog

Für Fehler in Lazarus, um diese von anderen verifizieren zu lassen.
Antworten
aro
Beiträge: 130
Registriert: Di 26. Jul 2011, 19:58
OS, Lazarus, FPC: Deepin 20.2; Lazarus 2.0.0 + dfsg-2
CPU-Target: 64Bit

Bug in TOpenPictureDialog

Beitrag von aro »

Hallo,
ich habe feststellen müssen, das bei der Verwendung von TOpenPictureDialog ein Fehler besteht.
Beim ersten Aufruf von Execute besitzt der Dialog keine Bildvorschau. Ab dem zweiten Aufruf verhält sich die Komponente dann fehlerfrei.
Es ist unerheblich, ob ich die Komponente aus der Komponentenliste mit der Maus aufs Formular ziehe oder mit Create selbst erzeuge.
Da der Dialog Modal ausgeführt wird, kann ich auch nicht so einfach den Dialog in der Routine beenden und neu aufrufen.

Ich verwende die letzte Version von Lazarus und arbeite auf einem Raspi unter Raspbian.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Bug in TOpenPictureDialog

Beitrag von theo »

Ja, diesen Fehler kann ich bestätigen.

Lazarus 2.1.0 r60422M FPC 3.0.4 x86_64-linux-gtk2
GTK2 2.24.31

Bugtracker: https://bugs.freepascal.org/

Antworten