Das Projekt hat keine Haupt-Quelldatei?

Für Fehler in Lazarus, um diese von anderen verifizieren zu lassen.
Antworten
weber_8722
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 10:11

Das Projekt hat keine Haupt-Quelldatei?

Beitrag von weber_8722 »

Hallo, diese Fehlermeldung erscheint beim Kompilieren.

Habe ein kleines Project erstellt, gezippt, und auf einen anderen PC kopiert. Beide Lazarus-Versionen sind recht neu. Und habe das schon öfter gemacht (auch von Linux zu Windows), und bisher hat es immer so geklappt.
Alle Dateien sind eigentlich (lpr, pas, lpi, lps, lfm).
Was kann ich tun?
Tritt bei allen 4 Projekten auf.

Viele Grüße
Stephan

shokwave
Beiträge: 448
Registriert: Do 15. Nov 2007, 16:58
OS, Lazarus, FPC: Win10 (L 1.6 FPC 3.0.0)
CPU-Target: i386,x64
Wohnort: Rudolstadt

Re: Das Projekt hat keine Haupt-Quelldatei?

Beitrag von shokwave »

Hallo,

hast du was an den Dateinamen/Ordnername außerhalb von Lazarus etwas geändert oder in dem Projekteinstellungen absolute Pfade drin? Dann könnte das zu Problemen führen.

Du könntest mal in die .lpi(Projekteinstellungen) schauen, ob da was nicht stimmt, wenn da Pfade drin sind. Die .lps(IDE-Einstellungen) benötigst nicht wirklich, die könntest du testweise entfernen.

Ich nutze für die Übertragung von Projekten die Funktion "Projekt/Projekt veröffentlichen...". Als Zielverzeichnis wähle ich "$(ProjPath)\published\" und dann landet ein Zip in Projektordner\published, welches ich dann auf dem Zielrechner in irgendeinen Ordner entpacken kann.
mfg Ingo

Antworten