Absturz mit Fehler bei Win32WSControls

Für Fehler in Lazarus, um diese von anderen verifizieren zu lassen.
Antworten
Lollo67
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:07

Absturz mit Fehler bei Win32WSControls

Beitrag von Lollo67 »

Hallo zusammen!

Habe unter Windows folgendes Problem, was unter Linux komischerweise nicht auftritt... :roll:

Code: Alles auswählen

Project xxx raised exception class 'Exception' with message:
 
Failed to create win32 control, error 2147943568: Element nicht gefunden
 
Halt bei Win32WSControls
Zeile 224
raise Exception.Create('Failed to create win32 control, error: ' + IntToStr(AErrorCode)) + ' : ' + GetLastErrorText(AErrorCode));


Der Absturz erscheint wohl, wenn ich zuviele Zeilen Text in einem Memo Fenster bei TString einfüge, nach dem Compilieren!
Ich wollte den Text mit meinem Suchprogramm durchsuchen lassen... wie gesagt, bis zu einer gewissen Textlänge geht das auch problemlos... :)

Aber, bei zuviel Textzeilen, danach hängt sich Lazarus unter Windows regelrecht auf... auch nach Neustart, läßt sich dann der Text bei TString nicht mehr abändern... sobald ich auf TString Button klicke, erscheit wieder sofort die Fehlermeldung und Lazarus hängt sich bei Windows auf!

Ein Aufteilen des großen Textinhaltes auf z.B. 3 Memo Fenster, geht auch nicht...
In einem SynMemo1 Fenster kann ich zwar etwas mehr Textzeilen einfügen, aber nur unwesentlich, dann erfolgt gleiches Problem!

Hat jemand eine Idee, warum unter Linux (Ubuntu, 32Bit Version) nichts dergleichen passiert?
Kennt jemand eine Lösung dafür? :roll:
Benutze Lazarus 0.9.28.2 unter XP

Antworten