TChart, TBarSeries.ZeroLevel darstellung

Für Fehler in Lazarus, um diese von anderen verifizieren zu lassen.
Antworten
Dr. Spencer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 19:42
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.31 FPC 2.4.0)
CPU-Target: x86 32/64

TChart, TBarSeries.ZeroLevel darstellung

Beitrag von Dr. Spencer »

Hallo,

Ich benutze "Lazarus-0.9.31-32006-fpc-2.4.4-20110819-win32.exe".

ich habe beobachtet, das die Darstellung von Balken im TChart nicht korrekt ist, wenn man den Nullpunkt versetzt. Ich hab ein Beispiel inclusive Workaround (Blaue Serie) angehängt.

Seht ihr das auch so?
Dateianhänge
TBarSeries.zip
(125.64 KiB) 86-mal heruntergeladen

wp_xyz
Beiträge: 4890
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: TChart, TBarSeries.ZeroLevel darstellung

Beitrag von wp_xyz »

Ich kann den Fehler nachvollziehen, da scheint TChart wirklich ein Problem zu haben. Stelle dein Problem doch mal im offiziellen Lazarus-Forum vor (http://www.lazarus.freepascal.org/index ... tion=forum), der Autor von TChart ist sehr engagiert und hat mir schon oft geholfen.

wp_xyz
Beiträge: 4890
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: TChart, TBarSeries.ZeroLevel darstellung

Beitrag von wp_xyz »

Der Autor hat den Fehler inzwischen behoben.

Dr. Spencer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 19:42
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.31 FPC 2.4.0)
CPU-Target: x86 32/64

Re: TChart, TBarSeries.ZeroLevel darstellung

Beitrag von Dr. Spencer »

uups, ich habe gerade einen Report (0020096) geschrieben. Das hätte ich dann wohl auch lassen können.

Vielen Dank aber auf jeden Fall dafür, dass du mir den Fehler bestätigt hast!

Gruß, Hannes.

Antworten